Für den Standort Wallisellen suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte und aufgestellte Persönlichkeit als

Solutions Advisor / Account Manager (w/m)

In der Rolle als Account Manager sind Sie für den Aufbau von Neukunden sowie für die Betreuung und den Ausbau der bestehenden Kunden zuständig. Ihnen ist eine Kundenbindung sehr wichtig, Sie erkennen die Bedürfnisse Ihrer Kunden und können spezifische Anforderungen dank konzeptionellen Stärken in konkrete Lösungen umwandeln. Sie arbeiten eng mit dem Solutions Architect (Presales Engineer) zusammen, positionieren und verkaufen Lösungen und Services aus dem gesamten Produkt- und Service Portfolio der BNC. Sie koordinieren mit Unterstützung des Marketings und der Engineering Ressourcen selbstständig sämtliche Verkaufsaktivitäten bis zum Vertragsabschluss.

Sie sind kundenorientiert, haben Macherqualitäten und Sie verfügen über:

  • eine Ausbildung zum Informatiker oder eine vergleichbare Ausbildung
  • eine Betriebswirtschaftliche Weiterbildung (Investitionsrechnen, TCO, Nutzwertanalyse, etc.)
  • grundlegende Erfahrung im Vertrieb von Informatiklösungen
  • Stärken im Erstellen und Präsentieren von Lösungskonzepten
  • ein ausgesprochenes Flair im Umgang mit Kunden
  • verhandlungssicher mit Kunden und Lieferanten
  • fundierte Kompetenzen im Bereich Storage und Server Virtualisierung
  • Erfahrungen mit Outsourcing, Cloud und Managed Services
  • sehr gute mündliche und schriftliche Sprachkenntnisse in Deutsch (Muttersprache) und Englisch

Ausserdem sind Sie:

  • verantwortungsbewusst
  • zuverlässig, belastbar und flexibel
  • initiativ und dynamisch

und besitzen idealerweise:

  • weitere Kenntnisse in den Bereichen Network und Security
  • einen Führerausweis Kat. B


Arbeitsort:Wallisellen

BNC – Business Network Communications AG
Head of HR
Herr Remo Gfeller
Hertistrasse 1
8304 Wallisellen

Telefon +41 31 858 58 85

Anzeige vom: Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf ictjobs.ch.