comparis.ch ist der führende Internet-Vergleichsdienst in der Schweiz.

Wir vergleichen Preise und Leistungen von Krankenkassen, Versicherungen, Banken, Telecom-Gesellschaften und Online-Shops. Mit unseren Marktplätzen unterstützen wir die User bei der Suche und Bewertung von Immobilien und Fahrzeugen. Unsere aktuellen Tipps und Tricks zu Konsumthemen bieten Benutzern eine zusätzliche Hilfe, um im Konsum-Dschungel den Überblick zu behalten. Damit wir auch in Zukunft das Leben der Konsumenten einfacher machen können, suchen wir für unser Office in Zürich einen

Teamlead IT Infrastruktur (m/w) 100%

Zu Ihren Aufgaben gehören:

  • Verantwortung für die gesamte IT-Infrastruktur (Server/Clients/Netzwerk) der Unternehmensgruppe
  • Fachliche und personelle Führung der Abteilung «IT-Infrastruktur» mit 3 Mitarbeitern (System- und Datenbankadministrator, Release-Manager und IT-Supporter)
  • Leitung von Projekten zum Ausbau und Ersatz der Infrastruktur (Analyse, Beratung, Implementation)
  • Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern sowie Stakeholdern aus der gesamten Unternehmensgruppe; erkennen von Bedürfnissen und gemeinsame Gestaltung von Lösungen
  • Evaluation, Budgetierung und Beschaffung von Hardware, Software, Dienstleistungen und Supportverträgen
  • Mitarbeit in der Betreuung der hochverfügbaren Server- und Netzwerkinfrastruktur (hauptsächlich in einem Virtual Datacenter, teilweise On-Premise)
  • Proaktive Verfügbarkeits-, Performance- und Kapazitätsüberwachung sowie Mitarbeit im Pikettdienst zur Sicherstellung des IT-Infrastruktur-Betriebs

Wichtige Anforderungen sind:

  • ein Hochschulabschluss in Informatik
  • mehrjährige Führungserfahrung
  • mehrjährige praktische Erfahrung im Microsoft Server- und Client-Umfeld (Windows Server, Active Directory, Exchange), Netzwerk, Firewall, Storage, VMware; praktische Erfahrung im Bereich Microsoft SQL-Server, IIS und .Net sind von Vorteil
  • ausgeprägtes unternehmerisches Denken, Umsetzungsstärke und Lösungsorientierung
  • eine selbständige, strukturierte und exakte Arbeitsweise, hohe Eigenmotivation, ein hohes Mass an Verantwortungsbewusstsein sowie zeitliche Flexibilität
  • Muttersprache Deutsch und fliessende Englischkenntnisse

Was wir bieten:

  • Eine interessante Führungsposition in der Sie mit dem Team in unserem Virtual Datacenter mehr als 100 Server und über 120 Arbeitsplätze mit Windows- und MacOS betreuen
  • Eine der trafficstärksten Websites der Schweiz, technologieoffene Umgebung
  • Einen Arbeitsplatz in einem finanziell gesunden, unabhängigen und stark wachsenden Unternehmen in einem modernen Büro in Zürich
  • Ein hoch motiviertes Team und eine grosse Portion Spass bei der Arbeit
  • «Per-Du» Kultur, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege

Als innovatives und wachstumsstarkes Unternehmen bietet comparis.ch Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld. Wenn Sie die Herausforderung einer selbstständigen, abwechslungsreichen Aufgabe reizt und Sie sich beruflich weiterentwickeln wollen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Hinweis für Personalvermittler: Für diese Position berücksichtigen wir ausschliesslich Direktbewerbungen.

>> Online Bewerbung


Arbeitsort:Zürich

Comparis.ch
Head of Human Resources
Frau Katja Schulze
Birmensdorferstrasse 108
8003 Zürich

Telefon +41 44 360 52 62

Anzeige vom: Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf ictjobs.ch.