Anzeige vom: Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf ictjobs.ch.

 

Detail zur Stellenanzeige:

Leiter/in ICT für mittelgrosses Familienunternehmen

Sie tragen die Verantwortung für den gesamten ICT-Bereich mit einem Team aus 6 Mitarbeitenden. Zudem evaluieren, koordinieren und führen Sie externe Spezialisten, die Sie bedarfsgerecht einsetzen. So stellen Sie den Einsatz und die 7x24x52-Verfügbarkeit aller relevanten Systeme sicher.
In dieser attraktiven Rolle rapportieren Sie direkt an den Vorsitzenden der Geschäftsleitung und pflegen eine enge Zusammenarbeit sowohl mit den internen Anspruchsgruppen aller Bereiche als auch den IT-Partnern/Dienstleistern. Dies um das Tagesgeschäft zielgruppengerecht sicherzustellen, um die individuellen Bedürfnisse zu erkennen und daraus wirtschaftlich tragfähige Lösungen auszuarbeiten.
In nächster Zeit steht ein Update der ICT-Strategie an und diesen Prozess werden Sie führen. Sie leiten die Konzeption und Weiterentwicklung der ICT-Infrastruktur, planen das Investitionsbudget und tragen den Umsetzungsplan der Geschäftsleitung vor. Die Leitung und Koordination zukünftiger ICT-Projekte, partieller First-Level-Support und die Budgetverantwortung für Ihre Kostenstelle runden das vielseitige Aufgabenportfolio ab.

Ihr Profil
Mit hoher Eigeninitiative leisten Sie als erfahrene Führungspersönlichkeit wichtige Beiträge zur erfolgreichen Weiterentwicklung der ICT-Systemlandschaft. Sie sind eine charismatische Person, lösen Probleme zielorientiert und bleiben beharrlich am Ball. Die interdisziplinäre Zusammenarbeit schätzen Sie sehr und mit einer ausgeprägten Dienstleistungsorientierung suchen Sie nach wirtschaftlich tragfähigen und verlässlichen Lösungen. Mit ihrem soliden Verständnis aktueller Technologien sind sie in der Lage, auf technischer Ebene mitzureden und strategische Entscheidungen zu treffen.

  • Solide IT- und betriebswirtschaftliche Kenntnisse
  • abgeschlossene (Fach-)Hochschulausbildung, Akzent Wirtschaftsinformatik
  • Mindestens 3 Jahre Projektleitungs- und Führungserfahrung als Teamleiter
  • Alter ideal 33 – 40 Jahre
  • Spezifische Fachkenntnisse in den Bereichen SAP, Datenbank, Office, Netzwerktechnologien, QoS, Lizenzmodelle (MS, SAP etc.), IT-Support, Server & (MS-)Betriebssysteme sind erwünscht
  • Berufserfahrung in Unternehmen mit mehreren Standorten und Produktion vorteilhaft


Arbeitsort:Olten

Aviva Selection