Die Weltwoche ist eine traditionsreiche Zeitung, die seit über 80 Jahren für einen gehaltvollen und unkonventionellen Journalismus steht. Die Weltwoche ist bekannt für ihre hartnäckigen Recherchen, die grosse Meinungsvielfalt und eine Publizistik, die sich für die Schweiz engagiert, aber über die Landesgrenzen hinaus Beachtung findet.

In Zürich suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n

Digital Product Manager (80% – 100%)

Ihre Herausforderungen

  • Verantwortlich für den Unterhalt und Weiterentwicklung unserer digitalen Produkte und Auftritte inklusive Budget: Sie verantworten den Content, die Strategie und die Technologie und helfen uns die Weltwoche auf allen digitalen Kanälen erfolgreich auszubauen.
  • Zuständig für Online-Kommunikation, Social Media, SEA und SEO.
  • Controlling und Reporting durchgeführter Massnahmen.
  • Markt- und Konkurrenzbeobachtung der digitalen Kanäle und Marketing Trends und Ableiten von Entwicklungsmöglichkeiten.
  • Unterstützung des Verkaufsteam für Online-Werbung.
  • Schnittstelle und Ansprechpartner für Verlag, Verkauf, Redaktion sowie externen Partnern.
  • Direkt dem Verlagsgeschäftsführer unterstellt.

Ihr Profil

  • Als Digital Product Manager sind Ihr selbstständiges Arbeiten sowie Ihr analytisches Denken und Handeln gefragt. Sie sind eine Hands-on-Persönlichkeit.
  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung und anschliessende Weiterbildung im Online Marketing.
  • Mehrjährige Berufs-Erfahrung im Online-Marketing und Product Management digitaler Medien.
  • Praktische Erfahrung mit Content Management Systemen und der Lancierung von Websites und Apps.
  • Erfahrung in der Verbraucherdatenanalyse (Google Analytics, Netmetrix) und Social Media.
  • Fundiertes Wissen über erfolgreiche digitale Geschäftsmodelle sowie eine Affinität zu Wirtschafts- und Politikthemen.
  • Kommunikationsstarke und zielorientierte Persönlichkeit.
  • Erfahrung in der Schnittstellenfunktion zwischen intern (z. B. Verkauf, Abo-Kundendienst) und extern (Agenturen und technische Dienstleistern).
  • Sprachen: Deutsch (Schweizerdeutsch ist ein Plus) und Englisch.

Unser Angebot

  • Sie können unsere Digitalstrategie massgeblich mitgestalten.
  • Es erwartet Sie eine anspruchsvolle, interessante und abwechslungsreiche Aufgabe in einem dynamischen Umfeld. Ihre Kolleginnen und Kollegen sind motiviert und engagiert.
  • Die gleitende Arbeitszeit bietet Ihnen viel Flexibilität.
  • Verkehrstechnisch sind wir super gelegen in Zürich West – keine Minute von der Autobahnausfahrt und nur wenige Minuten zu Fuss vom Bahnhof entfernt.


Arbeitsort:Zürich

Weltwoche Verlags AG
Frau Lucia Corrado
Förrlibuckstrasse 70
Postfach
8021 Zürich

Telefon 043 444 50 12

Anzeige vom: Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf ictjobs.ch.