Sie suchen die Herausforderung bei einem innovativen Start-up? Jetzt bewerben!

Packen Sie diese einmalige Chance bei einem innovativen internationalen Start-up in der Luxusgüterbranche von der ersten Stunde an mit dabei zu sein. Machen Sie diese neue Marke zum Lovebrand und prägen Sie mit Ihrer professionellen, kreativen und strategischen Denk- und Arbeitsweise dieses noch junge Unternehmen. In einem hochprofessionellen Umfeld bieten wir Ihnen eine herausfordernde, aber zugleich auch abwechslungsreiche Tätigkeit mit attraktiven Anstellungsbedingungen und der Möglichkeit Ihr Talent, Ihre Motivation und Ihr Know-how miteinzubringen und so den Geschäftserfolg massgeblich voranzutreiben.

Head of E-Commerce (m/w)

Ihr Aufgabenumfeld:

  • enge Zusammenarbeit mit den Webentwicklern, Inbetriebnahme des Onlineshops, Begleitung des going live und rollouts
  • Entwicklung der Content Marketing-, Influencer-, Performance-Marketing-Strategie
  • Verantwortung für die Online-Marketingmassnahmen im Bereich Newsletter, SEA, SEO, Social, Display, Retargeting, etc. in enger Abstimmung mit der Digital- und PR-Agentur
  • Kampagnenmanagement und -steuerung, Entwicklung und Realisation von Verkaufsförderungs-Massnahmen/Promotionen
  • Content Management auf der Plattform, stetige Implementation/Pflege Content, Erstellen von Themenwelten nach dem Content Commerce Ansatz
  • Verantwortung für die UX-orientierte und KPI-basierte Konzeption, Management und Weiterentwicklung des internationalen Onlineshops (inkl. Mobile Shop)
  • Weiter-) Entwicklung von Visionen, Geschäftskonzepten sowie eCommerce-Strategien (Vision und Roadmap), um den Erfolg der Plattform voranzutreiben
  • laufende Analyse der plattformspezifischen KPIs sowie stetiges Wettbewerbs-Screening und proaktive Ableitung von Handlungsempfehlungen
  • Umsatz- und Ergebnisverantwortung für den Bereich E-Commerce, dabei berichten Sie direkt an die Geschäftsführung

Ihr Profil:

  • abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Informatik, Medien oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Pioniergeist und unternehmerische Denkweise
  • mindestens fünf Jahre Erfahrung im Bereich E-Commerce, Performance Marketing und Digital Marketing mit nachweislichen Erfolgen
  • hohes Verständnis für Content Marketing, Storytelling und Content Commerce
  • sehr gute Kenntnisse im Online-Marketing (insbesondere SEM und CRM)
  • Erfahrung mit Produktentwicklung, A/B Testing sowie Planungs- und Steuerungstools (Jira, Wiki, o.ä.)
  • idealerweise Erfahrung mit Shopware, Erfahrung mit Google Analytics/ Webmastertool/ AdWords
  • selbständige, lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise
  • grosses Engagement, ausgezeichnetes Zahlenverständnis sowie ein hohes Mass an analytischem Denken
  • ausgeprägte Teamfähigkeit, hohe soziale Kompetenz sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten
  • Affinität zu Schmuck, Uhren, Fashion und Design
  • verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachen sind von Vorteil

Was Sie erwartet:

  • innovatives Start-up mit grossem internationalem Potential
  • inspiratives und spannendes Umfeld in einem expandierendem Marktumfeld
  • hohes Entwicklungspotential und langfristig vielfältige Perspektiven
  • attraktive Produkte, Brands, Designer die Endkunden, Kooperationspartner und uns selbst jeden Tag von Neuem begeistern
  • schnelle Entscheidungswege durch flache Hierarchien und offene Arbeitsatmosphäre
  • Gestaltungsmöglichkeiten und Raum für kreative Ideen und Impulse
  • ein erfrischendes und lockeres Arbeitsumfeld, talentierte und motivierte Kollegen
  • zentral gelegener Arbeitsort Mitten in Zürich, sehr attraktive Arbeitsplätze


Arbeitsort:Zürich

NOISE AG
Herr Patrik Giacobbo
Sonneggstrasse 76
8006 Zürich

Telefon 044 265 42 22

Anzeige vom: Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf ictjobs.ch.