Das Schweizerische Rote Kreuz ist die wichtigste humanitäre Organisation der Schweiz und Teil der weltweiten Rotkreuzbewegung. Die Geschäftsstelle des SRK in Bern/Wabern erbringt in der Schweiz und in rund 30 weiteren Ländern professionelle und bedürfnisgerechte Leistungen für verletzliche Men-schen. Sie ist zudem Kompetenzzentrum und Dienstleistungs-Erbringerin für das gesamte SRK mit Rotkreuz-Kantonalverbänden, Rotkreuz-Rettungsorganisationen und Rotkreuz-Institutionen.

Die Geschäftsstelle des SRK, die Abteilung Finanzen, mit Arbeitsort in Bern-Wabern, sucht per 1. Januar 2017 eine teamorientierte und motivierte Persönlichkeit als

Entwickler/in ERP MS Dynamics NAV (80-100%)

Die Weiterentwicklung unserer ERP-Software Microsoft Dynamic NAV für die Geschäftsstelle des Schweizerischen Roten Kreuzes wie auch für eine Vielzahl unserer Kantonalverbände erfolgt weitgehend eigenständig. Neben der Weiterentwicklung der Standardfunktionen stellen wir unseren Kantonal-verbänden massgeschneiderte Module für die Bearbeitung ihrer Dienstleistungen zur Verfügung.

Ihr Wirkungsfeld

  • Mitarbeit bei der Weiterentwicklung von Microsoft Dynamics NAV
  • Erstellen von Analysen, Spezifikationen und Konzepten nach internen und neuen Anforderungen
  • Beratung und Schulung interner und externer Kundschaft sowie Unterstützung des Supportteams
  • Unterstützung der Projektleitenden und selbständige Bearbeitung von Projekten
  • Entwicklung von Schnittstellen zwischen Microsoft Dynamics NAV und Nebensystemen sowie deren Unterhalt und Support

Ihr Profil

  • Informatiker/in EFZ resp. vergleichbare Ausbildung, mit nachweislicher Programmiererfahrung mit Microsoft Dynamics NAV C/SIDE oder
  • Kauffrau/Kaufmann EFZ oder vergleichbare Ausbildung, mit mehrjähriger Erfahrung in Microsoft Dynamics NAV und Praxiserfahrung in Applikationsentwicklung
  • Erfahrung in Projektmanagement von mindestens 2 Jahren
  • Betriebswirtschaftliches Verständnis (Buchführung)
  • Analytisches Denkvermögen
  • Hohes Dienstleistungsverständnis und selbständige, zuverlässige Arbeitsweise
  • Sprachkenntnisse in Deutsch (C1), Kenntnisse einer weiteren Landessprache von Vorteil

Unsere Leistungen

  • Nicht alltägliche, eigenständige und spannende Jobs
  • Sinnhaftigkeit der Arbeit
  • Flexible Arbeitszeiten sowie eine gesunde Work-Life-Balance

Ihr Weg zu uns

Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Arbeitszeugnisse, Diplome), die Sie bitte mit Angabe, wo Sie auf unsere Stellenausschreibung aufmerk-sam wurden, an personal@redcross.ch, Frau Katherina Leuenberger, senden.


Arbeitsort:Bern

Schweizerisches Rotes Kreuz
Frau Katherina Leuenberger
Rainmattstrasse 10
Postfach
3001 Bern

Telefon 031 387 71 11

Anzeige vom: Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf ictjobs.ch.