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Detail zur Stellenanzeige:

Bereichsleiter/in IT-Servicedesk 80-100%

Ihre Aufgaben

  • Führung des Bereichs IT-Servicedesk in personeller, fachlicher, organisatorischer und administrativer Hinsicht
  • Sicherstellung des IT-Servicedesks und des 1st Level Supports vor Ort sowie Beantworten von Support Anfragen via Telefon und Ticketing System
  • Koordination des 2nd Level Supports durch interne IT-Bereiche und externe Partner (mit Wartungs- und Supportverträgen)
  • Planung der Arbeitseinsätze, Sicherstellung der Ausbildung sowie des Wissenstransfers und Koordination der Lastverteilung
  • Operative Mitarbeit als IT-Servicedesk Agent in der Rolle als Incident Manager nach ITIL

Ihr Profil

  • Berufslehre als Informatiker/in oder vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im IT Bereich und Weiterbildung im Bereich Support (bspw. ITIL Foundation, ICT Supporter SIZ o.ä.)
  • Berufserfahrung als Leiter/in eines IT-Servicedesks oder als Incident Manager in einem grösseren Unternehmen
  • Theoretische ITIL Kenntnisse und Berufserfahrung in der Führung der Incident-, Problem- und Request Fulfillment-Prozesse
  • Erfahrung in Technologien von Microsoft (Client-Betriebssysteme, Office Palette, SharePoint, Skype for Business, CRM Dynamics), Zertifizierung erwünscht
  • Qualitätsbewusste Persönlichkeit mit rascher Auffassungsgabe, Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit
  • Hohe Sozialkompetenz, sicheres und überzeugendes Auftreten sowie ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten
  • Ausgezeichnete Deutsch- oder Französischkenntnisse (mündlich und schriftlich) mit guten Kenntnissen der anderen Sprache; Englischkenntnisse von Vorteil


Arbeitsort:Bern

Schweizerischer Nationalfonds SNF