Procap ist die grösste Selbsthilfe- und Mitgliederorganisation für Menschen mit Behinderungen in der Schweiz und bietet Beratungen und Dienstleistungen in den Bereichen hindernisfreies Bauen, Wohnen, Sozialversicherungsrecht, Reisen, Sport, Gesundheit, Sensibilisierung und Bildung an.

Für unser Ressort Finanzen/Zentrale Dienste von Procap Schweiz suchen wir per 1. Juli 2017 oder nach Vereinbarung eine/n

IT-Support-Mitarbeiter/in (80 – 100% Pensum)

Ihre Hauptaufgaben:

Als IT-Support-Mitarbeiter/in stellen Sie die Funktionsfähigkeit unserer IT-Infrastruktur sicher bestehend aus einer komplexen Verwaltungssoftware (Microsoft Dynamics NAV), rund 80 Windows-Clients, Printern, Smartphones, Switches, Firewalls, einem kleinen W-LAN, etc.

Unsere Windows-Server werden in einem externen Rechenzentrum betrieben; Sie unterhalten den Kontakt mit den zuständigen Spezialisten.

Eine hohe Systemverfügbarkeit ist Ihnen sehr wichtig. Störungen im operativen Betrieb spornen Sie an, schnellstmöglich eine Lösung zu finden. Ihnen liegt es am Herzen, dass unsere Mitarbeitenden optimal unterstützt werden.

  • Weiterentwicklung der Verwaltungssoftware (Mitglieder-/Adressprogramm, Leistungserfassung, etc.) und entsprechender technischer Support für die Mitarbeitenden in der Zentrale und der schweizweiten regionalen Stellen
  • Koordination mit dem externen Rechenzentrum
  • Einrichtung von Benutzern (Active Directory, Remote Desktop, Microsoft Exchange)
  • Client-Support
  • Durchführung von Schulungen, Erstellung von Bedienungsanleitungen
  • Beschaffung und Verwaltung sämtlicher Hardware

Wir erwarten:

  • «ICT Supporter SIZ», «ICT Assistant PC/Network SIZ» oder ähnliche IT-Grundbildung
  • Hohes Interesse und Erfahrungen im IT-Bereich sowie technisches Flair
  • Sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Programme
  • Kenntnisse von Microsoft Dynamics NAV von Vorteil
  • Stilsicheres Deutsch schriftlich und mündlich sowie gute Französischkenntnisse
  • Hohe Motivation, Kreativität bei der Lösungssuche, Selbstständigkeit, Teamfähigkeit
  • Gute Sozialkompetenzen, sicheres Auftreten, Flexibilität und Freundlichkeit im Umgang mit Menschen

Wir bieten:

  • Eine spannende und selbständige Tätigkeit
  • Ein motiviertes kleines Team und angenehmes Arbeitsklima
  • Attraktive Arbeits- und Anstellungsbedingungen
  • Arbeitsplatz 5 Gehminuten vom Hauptbahnhof Olten

Wenn Sie an dieser Herausforderung interessiert sind, freuen wir uns über Ihre Bewerbungsunterlagen bis zum 31. Mai 2017 an: Procap Schweiz, Claude Décoppet, Leiter Personal und Qualitätssicherung, Frohburgstrasse 4, Postfach, 4601 Olten oder an claude.decoppet@procap.ch.

Weitere Auskünfte erteilen Ihnen Claude Gay des Combes, Teamleiter IT-Support, oder Peter Kalt, Ressortleiter Finanzen/Zentrale Dienste und Mitglied der Geschäftsleitung (Telefon 062 206 88 88).

Mehr über Procap unter: www.procap.ch


Arbeitsort:Olten (SO)

Procap Schweiz
Herr Claude Décoppet
Frohburgstrasse 4
4601 Olten

Telefon 062 206 88 88

Anzeige vom: Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf ictjobs.ch.