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Service Manager

Das ist Ihre Rolle.

Als Service Manager sind Sie für das Erstellen, Einführen und Weiterentwickeln unseres Service-Katalogs verantwortlich. Zu Ihren Aufgaben zählen:

  • Definieren, Abstimmen und Implementieren der Service-Management-Strukturen (Organisation, Richtlinien, Methoden und Standards)
  • Definieren und Implementieren der Service-Management-Prozesse
  • Verhandeln, Koordinieren und Bewirtschaften von Service Level Agreements (SLA)
  • Einhaltung der vereinbarten SLA sicherstellen (Überwachen der Dienstleistungen sowie der Verfügbarkeit und Performance der Systeme, Netzwerke und Applikationen)
  • End-to-End-Verantwortung im Rahmen der vereinbarten Service-Leistungen
  • Durchführen von Service-Management-Prüfungen und Erstellen von Management-Berichten
  • Erstellen von Analysen zu Verfügbarkeit, Performance und Trends
  • Anbieten und Verkaufen von Zusatzdienstleistungen (Cross- und Upselling) sowie Betreuen von kleinen bis mittleren Accounts

Das bringen Sie mit.

  • Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion
  • Ausbildung zum eidg. dipl. Informatiker (Fachrichtung Services) oder Wirtschaftsinformatiker (HF/FH oder Uni)
  • ITIL-2011-zertifiziert, ITIL Expert Package von Vorteil
  • Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und adressatengerechte Kommunikationsweise
  • Dienstleistungs- resp. kundenorientierte Arbeitsweise
  • Analytische Denkweise und rasche Auffassungsgabe
  • Erprobte Projektleitungs- und Coachingkompetenzen
  • Hohes Mass an Selbständigkeit, Zuverlässigkeit und Eigeninitiative
  • Freude am Arbeiten im Team


Arbeitsort:Zürich

AdNovum Informatik AG