-
Bitte beziehen Sie sich bei der Bewerbung auf ictjobs.ch
Jetzt bewerben
Finden Sie alle Stellenangebote von Kanton Bern aus Bern
-
Bitte beziehen Sie sich bei der Bewerbung auf ictjobs.ch
Jetzt bewerben
Bitte beziehen Sie sich bei der Bewerbung auf ictjobs.ch

Die PHBern prägt die Schule der Zukunft: innovativ, vernetzt und agil
Verantwortliche*r Social Media 60–80% (Mutterschaftsurlaubsvertretung)
Die PHBern verleiht pro Jahr über 700 Lehrdiplome und ist damit eine der grossen Pädagogischen Hochschulen der Schweiz. Ebenso bedeutend ist ihr Engagement in der Weiterbildung und bei Dienstleistungen für Lehrpersonen und Schulleitende sowie ihre berufsfeldbezogene Forschung, Entwicklung und Evaluation.
Der Rektor ist für die operative Führung der PHBern zuständig. Zur Erfüllung seiner Aufgaben stehen ihm das Generalsekretariat und die drei Abteilungen Rechtsdienst, Hochschulentwicklung und Innovation sowie Kommunikation und Marketing zur Seite.
Die Abteilung Kommunikation und Marketing ist für die externe Kommunikation der PHBern verantwortlich. Sie berät die Organisationseinheiten, produziert Inhalte für alle Kanäle und koordiniert die Medienarbeit der PHBern.
Ihre Aufgaben
- Operative Redaktionsplanung übernehmen, Qualität sicherstellen, Publikationen verantworten
- Content für alle Social-Media-Kanäle kreieren (Instagram, LinkedIn, Facebook, ggf. TikTok)
- Online-Dialog pflegen und weiterentwickeln (Community Management und Bewertungsplattformen)
- Digitale Marketing-Kampagnen konzipieren und umsetzen
- Reportings der Social Media Aktivitäten erstellen
- Bei der laufenden Aktualisierung der Webseite mitarbeiten
Ihr Profil
- Hochschulabschluss in Kommunikation oder Online-Marketing oder gleichwertige Ausbildung
- Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Social Media Management (agentur- oder kundenseitig)
- Erfahrung in der Planung und Steuerung von Online-Marketing-Massnahmen (inkl. Analyse und Reporting)
- Kommunikatives Geschick, redaktionelles Flair und stilsicheres Deutsch
Wir bieten Ihnen
- Vielseitige Tätigkeit in einem lebendigen Hochschulumfeld
- Unterstützung durch ein engagiertes Team
- Ein offenes, engagiertes und kompetentes Team
- Arbeitsort in Gehdistanz zum Bahnhof Bern
- Flexible Arbeitszeiten (Jahresarbeitszeit, Homeoffice-Arbeit)
Kontakt
Weitere Auskünfte erteilt:
Cla Martin Caflisch, Leiter Kommunikation und Marketing
(clamartin.caflisch@phbern.ch)
Ihre Bewerbung nehmen wir gerne bis zum 14. September 2025 in einer einzigen PDF-Datei entgegen.
Wir berücksichtigen keine Bewerbungsunterlagen von Stellenvermittlungsbüros.
Arbeiten an der PHBern
Möchten Sie einen Beitrag zur Gestaltung unserer Gesellschaft leisten? Die PHBern ist eine Arbeitgeberin, die in ihre Mitarbeitenden investiert, ihnen einen grossen Gestaltungsspielraum einräumt und Wert auf Selbstverantwortung legt.
Diese Stellen könnten Sie auch interessieren:
Weitere IT-Jobs aus der Berufsgruppe Sales / Marketing / Media Management / Content Creation:
Community Manager, Content Manager, Digital Marketing Manager, Social Media Manager