Anzeige vom: 
Jetzt bewerben

Business Analyst:in (befristet) 80–100%

befristet für 12 Monate mit Option auf Verlängerung| Bern und Homeoffice | IT, Business- und Projektmanagement

Du liebst es, innovative Lösungen zu entwickeln und interdisziplinär zu arbeiten? Du schätzt es, komplexe Geschäftsprozesse zu analysieren und die Kommunikation zwischen Stakeholdern zu fördern? Du stellst sicher, dass Business Anforderungen klar verstanden werden, damit gemeinsam mit der IT begeisternde Kundenlösungen designed werden können.

Das kannst du bewirken

  • Analyse von Geschäftsprozessen und -anforderungen zur strategischen Weiterentwicklung unserer Leistungsabteilung
  • Erstellung und Optimierung von Prozessmodellen zur Sicherstellung von reibungslosen Abläufen
  • Identifikation und Bewertung von Lösungsoptionen zur Verbesserung der Geschäftsprozesse im Leistungsbereich
  • Interdisziplinäre Zusammenarbeit zur Sicherstellung der effektiven Umsetzung von Business Anforderungen
  • Erstellung von Business Cases zur Unterstützung von Entscheidungsprozessen und Priorisierung von Projekten
  • Stakeholder Management zur Förderung und Abstimmung zwischen den verschiedenen Abteilungen

Das bringst du mit

  • Abgeschlossenes Studium (Uni/FH) und/oder mehrjährige Praxiserfahrung mit entsprechender Weiterbildung im Bereich Business Analysis, Prozessmanagement, Projektmanagement oder ähnlich
  • Erfahrung im Umgang mit agilen Methoden (z. B. Scrum, Kanban) und in der Erstellung von Dokumentationen (z. B. Confluence, Jira)
  • Starke analytische Fähigkeiten und eine ausgeprägte Problemlösungskompetenz
  • Erfahrung im Leistungsbereich einer Krankenversicherung von Vorteil
  • Teamorientierung und Kommunikationsstärke
  • Sehr gute Deutschkenntnisse (Französisch und Englisch von Vorteil)

Jetzt bewerben

Dein Team
Unser 9-köpfiges Team ist das Bindeglied zwischen Markt/Kunden und unseren Fachabteilungen. Wir sind zentraler Enabler für Wachstum und Kundenzufriedenheit.

Mit Menschlichkeit, Initiative und Vernetzung erarbeitet unser Team Lösungen, die unsere Kunden begeistern.

Deine Benefits
Grosszügige Lohnnebenleistungen, Gesundheitsförderung und viele weitere Vorteile: Wir unterstützen unsere Mitarbeitenden aus Überzeugung!

Neben deinem engagierten Arbeitseinsatz soll auch deine Erholung und die Freizeit nicht zu kurz kommen.

  • 40-Stunden-Woche mit flexibler Jahres-/Gleitarbeitszeit
  • Mobiles Arbeiten (Homeoffice)
  • 25 Ferientage, ab dem 50. Altersjahr 30 Ferientage
  • 12 bezahlte Feier-/Ruhe-/Ausgleichstage für alle (kantonsunabhängig)

Wir fördern aus Überzeugung die Gesundheit unserer Kundinnen und Kunden – und natürlich auch die unserer Mitarbeitenden.

  • Breit gefächerte Gesundheitsförderung (z. B. frische Früchte am Arbeitsplatz, Sport- und Beratungsangebote)
  • Jährlicher Atupri-Tag für Mitarbeitende und Pensionierte

Erfahre mehr zum Thema Gesundheit und Wohlbefinden.

Du hast Familienzuwachs erhalten? So schön! Geniess diese besondere Zeit dank einem grosszügigen Mutterschafts-/Vaterschaftsurlaub.

  • Mutterschaftsurlaub von 16 Wochen mit Lohnfortzahlung 100 %
  • Vaterschaftsurlaub von 3 Wochen mit Lohnfortzahlung 100 %

Profitiere von vorteilhaften Versicherungsprämien, grosszügigen Lösungen bei Krankheit und Unfall sowie von einer attraktiven Altersvorsorge.

  • Lohnfortzahlung 100 % bei Krankheit und Unfall
  • Betriebs- und Nichtbetriebsunfallversicherung für Heilungs- und Spitalkosten mit privater Deckung weltweit
  • Attraktive Vergünstigung von Atupri-Produkten und Dienstleistungen für Mitarbeitende und Familienangehörige
  • Prämienübernahme für Krankentaggeld-, Berufs- und die Hälfte der Nichtberufsunfallversicherung
  • Altersvorsorge mit Arbeitgeber-Beteiligung von 60 % und verschiedenen Möglichkeiten für individuelles Alterssparen

Weiterkommen: Das ist eine zentrale Devise bei Atupri. Du sollst dich beruflich und persönlich entwickeln können. Wir unterstützen dich dabei.

  • Externe Aus- und Weiterbildungen mit grosszügiger Kosten- und zeitlicher Beteiligung
  • Skill-Up(at)Atupri
  • Interne Vernetzung
  • Coaching
  • Arbeit und Studium verbinden

Erfahre mehr zum Thema Entwicklung

Weitere Vorteile wie Treueprämien oder attraktive Vergünstigungen bei vielen Unternehmen erwarten dich.

  • Grosszügige Treueprämien/Dienstaltersgeschenke ab 5 Jahren Anstellung (Lehrzeit bei Atupri wird angerechnet)
  • Pauschalspesen für Führungspersonen
  • Vergünstigungen bei Partnerunternehmen in den Bereichen Gesundheit, Sport, Reisen und Freizeit
  • Flottenrabatt: vergünstigte Konditionen beim Kauf von Personenwagen u.a. bei AMAG
  • PubliBike: Übernahme der Jahresabo-Kosten von CHF 99 für die nationale Nutzung
  • Reka-Geld: 20 % Rabatt auf Bezüge bis CHF 2’000 jährlich
  • Halbtaxabo: Reka-Guthaben im Gegenwert eines SBB Halbtax-Abo

Die Benefits weichen bei gewissen Anstellungen (z. B. temporär, befristet, in Ausbildung) ab.

Hinweis zum Datenschutz

Hinweis für Personalvermittlungen

Kontakt
Hast du Fragen? Wir sind für dich da.
Stephan Lindecker
Leiter Business Management
+41 31 555 09 58

Vera Holzer
HR-Beraterin
+41 31 555 09 74

Arbeitsort

Bern und Homeoffice Kartenansicht

Homeoffice (gemäss internen Richtlinien)

Atupri Gesundheitsversicherung AG

HR-Beraterin

Frau Vera Holzer

Laupenstrasse 18

3001 Bern

+41 31 555 09 74


Finden Sie alle Stellenangebote von Atupri Gesundheitsversicherung AG aus Bern und Homeoffice

Bitte beziehen Sie sich bei der Bewerbung auf ictjobs.ch

Diesen Job empfehlen oder weiterleiten