Anzeige vom: 
Jetzt bewerben

Social Media & Online Campaigning Praktikum oder Junior-Stelle 80–100%

Für unser Team in Zürich suchen wir ab Dezember oder nach Vereinbarung eine engagierte Persönlichkeit als Social Media Specialist (zu besetzen ist eine Junior- oder Praktikumsstelle). Der Arbeitsplatz ist an der Josefwiese in der Nähe des Bahnhofs Hardbrücke.

Du willst Kommunikation gestalten, die gesellschaftlich relevant ist, Meinungen bewegt und Wirkung entfaltet? Dann bist du bei uns richtig. Gemeinsam mit unseren Consultants und Creatives setzt du Social- und Online-Kampagnen für Kunden aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft um – auf allen Kanälen, von Owned bis Paid.

BERTAKOMM ist eine schweizweit tätige Full-Service-Agentur für politische und gesellschaftsrelevante Kommunikation – mit Sitz in Zürich und weiteren Büros in Basel, Bern, St. Gallen, Pully und Mendrisio. Rund 40 strategische Berater/innen und kreative Köpfe arbeiten bei uns an Projekten an der Schnittstelle von Politik, Wirtschaft, Behörden, Gesellschaft und Medien. Von Public Affairs über Campaigning und Corporate Communications bis hin zu Social Media, Multimedia und Webdesign bieten wir Full-Service aus einer Hand.

Was dich erwartet

  • Umsetzung von Social-Media- und Online-Kampagnen (Paid & Organic) auf Plattformen wie Meta, Google, LinkedIn, X, TikTok u. a.
  • Aufsetzen, Optimieren und Auswerten von Ad-Campaigns (Meta Business Suite, Google Ads, LinkedIn Campaign Manager etc.)
  • Mitarbeit bei Konzepten und Content-Strategien für Kundenprojekte, Betreuung von Redaktionsplänen in mehreren Sprachen und auf mehreren Kanälen in Zusammenarbeit mit Projektleitern und Consultants
  • Unterstützung oder Verantwortung bei der operativen Umsetzung von Kampagnen
  • Erstellung von Reports, Analysen und Learnings
  • Ein interdisziplinäres Team mit viel Erfahrung in gesellschaftsrelevanter Kommunikation

Was du mitbringst

  • Interesse oder erste Erfahrung im Bereich Social Media, Online Marketing oder Campaigning (z. B. aus Praktikum, Agentur, Partei, Verband oder Unternehmen)
  • Sicherer Umgang oder Lernbereitschaft im Umgang mit Meta Business Suite, Google Ads, LinkedIn Campaign Manager etc.
  • Gespür für Trends, gesellschaftliche Themen und wirkungsvolle Kommunikation
  • Freude an datengetriebenem Arbeiten, Zielgruppenanalysen und Performance-Optimierung
  • Eigeninitiative, Organisationstalent und schnelle Auffassungsgabe
  • Sehr gute Deutschkenntnisse, Französischkenntnisse sind ein Plus

Fragen? Melde dich gerne bei
Petra Häfliger / Executive Assistant
petra.haefliger@bertakomm.ch, 044 508 84 88

So bewirbst du dich
Schick deinen CV, dein Motivationsschreiben und deine Zeugnisse an: bewerbung@bertakomm.ch.

Arbeitsort

Zürich Kartenansicht

BERTA Kommunikationsplan AG

Josefstrasse 212

8005 Zürich

bewerbung@bertakomm.ch


Finden Sie alle Stellenangebote von BERTA Kommunikationsplan AG aus Zürich

Bitte beziehen Sie sich bei der Bewerbung auf ictjobs.ch

Diesen Job empfehlen oder weiterleiten