Anzeige vom: 
Jetzt bewerben

Qualität sichern – Innovation vorantreiben

Um unser engagiertes Team zu erweitern, suchen wir eine/n Testmanager/in (m/w/d).

Als Testmanager/in stellst du sicher, dass unsere Softwarelösungen im Bereich Erwerbsersatz den höchsten Qualitätsansprüchen genügen, bevor sie produktiv eingesetzt werden. Mit deiner strukturierten, analytischen Arbeitsweise, deinem technischen Verständnis und deinem Know-how im Testmanagement trägst du entscheidend dazu bei, stabile und leistungsfähige Systeme zu realisieren.

Bist du bereit, die digitale Qualitätssicherung der IGS aktiv mitzugestalten?

Testmanager/in Erwerbsersatz 80–100% (m/w/d)

Was du bewegst
Als zentrale Fachperson übernimmst du die Verantwortung für das Testmanagement innerhalb der Softwarelösungen im Bereich Erwerbsersatz:

  • Erstellung und Umsetzung von Teststrategien und -konzepten auf System- und Integrationsebene
  • Planung, Koordination und Durchführung von systemübergreifenden Tests (z. B. End-to-End, Schnittstellentests)
  • Sicherstellung des operativen Betriebs der Testinfrastruktur inklusive Tools und Testumgebungen
  • Bereitstellung, Unterstützung, Betreuung und Koordination externer Testteams
  • Analyse und Reporting von Testergebnissen sowie Ableitung geeigneter Massnahmen
  • Mitwirkung bei der kontinuierlichen Verbesserung von Testprozessen, -methoden und Werkzeugen
  • Identifikation und Management von Test- und Projektrisiken
  • Enge Zusammenarbeit mit Produktmanagern, Fachgruppen und weiteren internen sowie externen Stakeholdern

Weshalb dir das gelingt
Für diese anspruchsvolle Rolle wenden wir uns an erfahrene, analytische und engagierte Persönlichkeiten:

  • Abgeschlossene Ausbildung in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar (HF/FH/Uni)
  • Weiterbildung im Testmanagement (z.B. ISTQB Advanced Level Test Manager, CAS oder vergleichbar)
  • Erfahrung im Testmanagement und mit Testtools, Testautomatisierung und Testumgebungsmanagement
  • IT-Kenntnisse in Softwareentwicklung, Datenbanken und Container-Technologien
  • Erfahrung mit agilen Vorgehensweisen, idealerweise mit SAFe®
  • Sehr gute Deutschkenntnisse, jede weitere Landessprache ist von Vorteil

Wir bieten

  • Spannende und verantwortungsvolle Aufgaben in einem innovativen Umfeld
  • Grosszügige Angebote zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
  • Flexible Arbeitsbedingungen und die Möglichkeit von Homeoffice und Workation
  • Moderner, zentral gelegener Arbeitsort in St. Gallen, nur wenige Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt
  • Mindestens 25 Ferientage

Werde Teil unseres Teams
Bist du bereit für eine neue Heraus­forderung mit Arbeitsort in der Nähe des Haupt­bahnhofs St. Gallen und Home-Office Möglichkeit? Wenn ja, dann freuen wir uns auf deine Bewerbungsunterlagen.

Mitarbeiter-Benefits

  • Zentrale Lage
  • Homeoffice
  • Smartphone inkl. Abo
  • Workation
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Events
  • Cafeteria
  • Individuelle Weiterbildung

Arbeitsort

St. Gallen Kartenansicht

Homeoffice (gemäss internen Richtlinien)

IGS GmbH

Frau Susanne Manser

Geltenwilenstrasse 16

9000 St. Gallen

+41 71 246 57 57

jobs@igs-gmbh.ch


Finden Sie alle Stellenangebote von IGS GmbH aus St. Gallen

Bitte beziehen Sie sich bei der Bewerbung auf ictjobs.ch

Diesen Job empfehlen oder weiterleiten