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Gestalte die digitale Zusammenarbeit von morgen mit

Für den Betrieb, die Konfiguration und die Weiterentwicklung unserer internen Anwendungen im Bereich Backoffice suchen wir eine engagierte Persönlichkeit als Application Manager Atlassian/M365 80–100% (m/w/d).

In dieser vielseitigen Rolle betreust du in einem Team zwei zentrale Plattformen – das Atlassian® Toolset (insb. Jira & Confluence) und das Microsoft® Toolset M365 (insb. Teams & SharePoint Online) – und sorgst dafür, dass sie unsere agilen Arbeitsmethoden optimal unterstützen.

Klingt nach deiner nächsten Herausforderung? Dann freuen wir uns, dich kennenzulernen!

Application Manager Atlassian/M365 80-100% (m/w/d)

Was du bewegst
Du betreust und pflegst unsere Backoffice-Anwendungen und bist erste Ansprechperson für Anwenderinnen und Anwender. Deine wichtigsten Aufgaben sind:

  • Administration, Überwachung und fachliche Konfiguration der Atlassian- und M365-Plattformen
  • Troubleshooting, Störungsbehebung und Entwicklung von Workarounds
  • Beratung, Unterstützung und Schulung von Anwender/innen
  • Begleitung von Software-Updates, Releases und Datenpflege
  • Erstellung von Reports, Auswertungen und Statistiken
  • Evaluation und Integration weiterer Anwendungen (z. B. Miro, Camtasia)
  • Benutzer- und Lizenzmanagement
  • Mitarbeit und Teilverantwortung in IT-Projekten

Weshalb dir das gelingt
Du bist eine zuverlässige, lernfähige und serviceorientierte Persönlichkeit mit einer analytischen Arbeitsweise, Freude an technischen Herausforderungen und folgendem Profil:

  • Abgeschlossene Aus- oder Weiterbildung in (Wirtschafts-)Informatik (z. B. HF/FH) oder vergleichbar
  • Sehr gute allgemeine IT-Kenntnisse und Interesse an Applikationsbetrieb
  • Erfahrung mit Atlassian-Tools (Jira, Confluence) oder Microsoft M365 (Teams, SharePoint)
  • Bereitschaft, dich in neue Tools und Technologien einzuarbeiten
  • Gute Kommunikationsfähigkeit, Teamgeist und Selbständigkeit
  • Sehr gute Deutschkenntnisse, jede weitere Landessprache von Vorteil

Wir bieten

  • Ein spannendes Umfeld, das Innovation, Eigeninitiative und Zusammenarbeit fördert
  • Verantwortung für zentrale interne Plattformen mit Gestaltungsspielraum
  • Moderne und flexible Arbeitsbedingungen
  • Zentraler Arbeitsort in St. Gallen, nahe Bahnhof
  • Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten (z. B. Atlassian-/M365-Zertifizierungen, Scripting, Communities)
  • Mindestens 25 Ferientage und die Möglichkeit von Homeoffice und Workation

Werde Teil unseres Teams
Bist du bereit für eine neue Heraus­forderung mit Arbeitsort in der Nähe des Haupt­bahnhofs St. Gallen und Home-Office Möglichkeit? Wenn ja, dann freuen wir uns auf deine Bewerbungsunterlagen.

Mitarbeiter-Benefits

  • Zentrale Lage
  • Homeoffice
  • Smartphone inkl. Abo
  • Workation
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Events
  • Cafeteria
  • Individuelle Weiterbildung

Arbeitsort

St. Gallen Kartenansicht

Homeoffice (gemäss internen Richtlinien)

IGS GmbH

Frau Susanne Manser

Geltenwilenstrasse 16

9000 St. Gallen

+41 71 246 57 57

jobs@igs-gmbh.ch


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