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Die Aargauische Gebäudeversicherung, gegründet 1805, ist ein Kompetenzzentrum für Präven­tion, Interven­tion und Versicherung. Sie ist die älteste Einrichtung dieser Art in der Schweiz. Sie wirkt nicht nur als Versi­cherung – sie hilft auch mit, Schäden zu verhüten und zu mindern. Ihre Dienst­leistungen schützen Bevölke­rung, Vermögenswerte und Umwelt.

Bereichsleiter/-in Operations (100%)

In dieser Funktion übernehmen Sie die Verantwortung für die Automatisierung und Digitalisierung unserer Prozesse und schaffen Mehrwert für unsere Kunden. Sie tragen Sie die Gesamtverantwortung für die Füh­rung, den Betrieb und die Weiterentwick­lung der ICT mit den beiden Teams Informatik sowie Transformation und Innovation. Sie gestalten die ICT-Strategie und -Architektur, stellen einen stabilen, sicheren und effizien­ten Betrieb sicher und treiben gleich­zeitig Innovation, Transformation und agile Arbeitsweisen voran. Je nach Projekt übernehmen Sie zusätzliche Rollen, etwa in der Projektleitung oder als Mitglied des Projektportfolio Boards.

 Ihre Aufgaben

  • Strategie und Governance: Basierend auf der Unternehmensstrategie realisieren Sie unsere Digitalisie­rungsvorhaben. Sie priorisieren Projekte und Initiativen und garantieren Qualität und Einhaltung der Com­pliance.
  • Führung und Organisation: Gesamtverantwortung für die Organisation und Führung der Teams Infor­matik (Run) sowie Transformation und Innovation (Change) inklusive Ressourcenplanung und Weiterent­wicklung der Organisationseinheit
  • Portfolio-, Projekt- und Budgetsteuerung: Gesamtverantwortung für Projektportfolio- und Innovations­manage­ment sowie die erfolgreiche, frist- und budgetgerechte Umsetzung von Projekten und Initiativen
  • Standards und Zusammenarbeit: Definition von Standards, Methoden und Prozessen für die Teams Informatik und Trans­formation und Innovation, aktive Koordination zwischen den Teams, den Fachberei­chen und externen Partnern sowie Sicherstel­lung einer hohen Kundenzufriedenheit
  • Fachliche Führung und Weiterentwicklung: Fachliche Begleitung der Teamleitungen und Mitarbeiten­den, Förderung von Best Practices, Wissenstransfer, von kontinuierlicher Prozessverbesserung sowie einer proaktiven, lösungsorientierten Kultur
  • Projektqualität und Controlling: Sicherstellung von professionellem Projektmanagement über den ge­samten Lebenszyklus – von der Idee bis zum Produkt und Lessons Learned
  • Innovation und Transformation: Aufbau und Steuerung nachhaltiger Innovationsprozesse, aktives Change-Management sowie Verankerung neuer Lösungen und Arbeitsweisen in der Organisation
  • Stakeholder- und Schnittstellenmanagement: Zentrale Ansprechperson für interne und externe Stake­holder, transparente Kommunikation von Fortschritten und Erfolgen gegenüber Verwaltungsrat, Ge­schäftsleitung und Mitarbeitenden

Ihr Profil

  • Sie haben ein abgeschlossenes Studium auf Master-Stufe, vorzugsweise im Bereich, Informatik, Wirt­schaftsinformatik oder in einer vergleichbaren Richtung.
  • Sie haben sich im Bereich Leadership oder Unternehmensführung weitergebildet.
  • Sie bringen fundierte Berufs- und Führungserfahrung aus einer vergleichbaren Aufgabe mit. Sie haben ausserdem Erfahrung mit agilen Arbeitsformen.
  • Sie sind sehr gut organisiert, belastbar und arbeiten ergebnisorientiert. Als kommunikative, engagierte und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit haben Sie eine hohe Leistungsbereitschaft.
  • Ihre Führungs-, Kommunikations-, Methoden- und Problemlösungskompetenzen sind ausgeprägt.
  • Strategisches und analytisches Denken, Flexibilität, Gestaltungs-, Koordinations- und Durchsetzungsfä­higkeit zählen zu Ihren Stärken. Sie können Zielbilder und Visionen vermitteln.

Die Mitarbeitenden der Aargauischen Gebäudeversicherung sind Spezialistinnen und Spezialisten für Ge­bäudeversicherung, Brand­schutz, Ele­mentarschadenprävention und Intervention. Unsere Werte sind Wert­schätzung, Transparenz und Neugier, wir leben sie untereinander und nach aussen.

Die Aargauische Gebäudeversicherung bietet viel: Vielfältige, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Auf­gaben, ein gutes Arbeitsklima in einem motivierten Team, grosszügige Bedingungen und einen modernen Arbeitsplatz zentral beim Bahnhof Aarau. Haben wir Sie angesprochen? Dann melden Sie sich bei uns.

Arbeitsort

Aarau Kartenansicht

Die Aargauische Gebäudeversicherung

Frau Brigitte Reinhard

Bleichemattstrasse 12

5001 Aarau

+41 62 836 36 12

brigitte.reinhard@die-agv.ch


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