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Finanzdepartement

Das Amt für Informatik des Kantons Appenzell I.Rh. betreibt als Dienstleister die Informatik für die ganze kantonale Verwaltung und weitere öffentliche Institutionen.

Das Team Infrastruktur und Sicherheit stellt den stabilen, sicheren und hochverfügbaren Betrieb der IT-Infrastruktur sicher und entwickelt diese kontinuierlich weiter. Es verantwortet Server-, Netzwerk- und Security-Systeme und setzt Sicherheits- sowie Architekturkonzepte konsequent um.

Das Amt für Informatik sucht per sofort oder nach Vereinbarung einen IT-System-Engineer Infrastruktur in einem 60-100% Pensum.

IT-System-Engineer Infrastruktur (m/w) 60-100%

Ihre Aufgaben

  • Technische Verantwortung für Server-, Netzwerk-, Storage- und Security-Systeme im Rechenzentrums- und Cloud-Umfeld
  • Design, Implementierung, Konfiguration und Weiterentwicklung von Infrastruktur- und Security-Architekturen
  • Technische Analyse, Troubleshooting und nachhaltige Behebung komplexer Störungen im Infrastrukturumfeld
  • Sicherstellung des 2nd-Level-Supports inklusive Eskalations- und Schnittstellenfunktion zum 3rd-Level
  • Technische Umsetzung und Betrieb von Security-, Backup-, Recovery- und Monitoring-Lösungen
  • Mitarbeit in technischen Infrastruktur- und Security-Projekten
  • Pflege von System- und Betriebsdokumentationen

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung in der Informatik (EFZ, HF, FH) oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung im Infrastruktur- und Systemumfeld
  • Erfahrung in der Betreuung, Administration und Weiterentwicklung von IT-Systemen in den Bereichen Server, Storage, Netzwerk und Firewall
  • Grundlegende Kenntnisse im Betrieb von Windows- und/oder Linux-Servern, Virtualisierungsplattformen (z. B. VMware, Hyper-V) sowie Storage- und Backup-Lösungen
  • Grundlegende Kenntnisse in den Bereichen Netzwerk und Firewall
  • Grundlegende Kenntnisse im Microsoft-Umfeld (z.B. Windows Server, Active Directory)
  • Strukturierte Vorgehensweise und gute Organisation
  • Rasche Auffassungsgabe und hohe Lösungsorientierung
  • Selbständigkeit, Belastbarkeit, Verantwortungsbewusstsein sowie Konflikt- und Teamfähigkeit

Was wir bieten

  • Zentral gelegener Arbeitsplatz im Herzen von Appenzell
  • Grosszügige Beteiligung an funktionsbezogene Aus- und Weiterbildungen
  • Vergünstigtes Mittagessen (Gymnasium Appenzell und Gesundheitszentrum Appenzell)
  • Kostenlose Sportangebote über Mittag
  • 5 Wochen Ferien und ab dem 50. Altersjahr 6 Wochen Ferien
  • Eigenverantwortliches Arbeiten mit der Option auf Homeoffice (teilweise)

Nähere Auskünfte zur Stelle erteilt Ihnen gerne

Bei Fragen zum Bewerbungsprozess wenden Sie sich bitte an Frau Carmen Hodrius-Signer, Leiterin Personalamt, Tel. 071 788 96 17, carmen.hodrius-signer@fd.ai.ch.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Arbeitsort

Appenzell Kartenansicht

Kantonale Verwaltung Appenzell I.Rh.

Personalamt

Carmen Hodrius-Signer

Gerbestrasse 4

9050 Appenzell

+41 71 788 92 91

bewerbung@fd.ai.ch


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Bitte beziehen Sie sich bei der Bewerbung auf ictjobs.ch

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