Dies ist eine Stellenanzeige aus der Kategorie Support / IT-Services.
    Finden Sie alle IT-Jobs von der Kanton Zürich, Finanzdirektion Amt für Informatik aus Zürich.

     

    Detail zur Stellenanzeige:

    Kanton Zürich
    Finanzdirektion
    Amt für Informatik

    SAP Basis Manager/in 80–100%

    Das Amt für Informatik (AFI) ist der zentrale IT- Dienstleister der Kantonalten Verwaltung. Als
    IT-Kompetenzzentrum verschmelzen wir Geschäft und Technologie. Mit einer sicheren Basis-Infrastruktur und vertrauenswürdigen Applikationen stellen wir die Agilität des Kantons sicher.
    Als jüngstes Kantonsamt (2018) erbringen wir umfassende Dienstleistungen im Bereich der zentralen Informatikinfrastruktur und kantonsweiter Applikationen für die Direktionen, die Staatskanzlei, Behörden und anderen Institutionen. Beauftragt mit der Umsetzung der kantonalen IKT-Strategie stehen bei uns Innovation, Technologie sowie die Digitalisierung des Kantons im Vordergrund.

    Hast auch du insgeheim das Vorurteil, Ämter seien «verstaubt und langweilig»? Lass dich vom Gegenteil überzeugen!

    Das erwartet dich
    Um den Kanton Zürich zukunftsfit zu machen, suchen wir dich als erfahrene/n und engagierte/n SAP-Basis Manager/in. Gemeinsam mit deinen Arbeitskollegen und Arbeitskolleginnen aus dem Team Platform Services stellst du den stabilen Betrieb, sowie die zeitgerechte Weiterentwicklung der Outsourcing betriebenen SAP-Systemlandschaften – On-Prem und Cloud – sicher.

    Dazu gehört die Mitarbeit in spannenden Projekten, in denen deine konzeptionellen Fähigkeiten gefragt sind. Gemeinsam im Team erarbeitest und erstellst du Konzepte und Prozesse, um die Systemlandschaft und ihren Betrieb laufend zu optimieren. Zudem bist du auch für die Sicherstellung des 2nd-Level-Supports inkl. Beratung und Koordination (Störungsbehebung, Performance, Monitoring und Alerting) zuständig und betreust mit den Providern und Lösungspartnern bestehende SAP (und SAP-nahe) Systemlandschaften.

    Das bringst du mit

    • Höhere technische IT-Ausbildung oder vergleichbar
    • Mehrjährige Berufserfahrung in ähnlicher Funktion insbesondere in den Bereichen SAP ERP, SAP NetWeaaver und SAP Solution Manager
    • Kenntnisse mit entsprechenden Web-Technologien
    • Stark ausgeprägte Lernbereitschaft für die SAP-Cloud Umgebung (BTP, SAC, SF)
    • Aufgestellte, authentische und motivierte Persönlichkeit mit fliessenden Deutschkenntnissen

    Das bieten wir
    Ein dynamisches, agiles und kollegiales Arbeitsumfeld beim grössten Arbeitgeber des Kantons Zürich. Beim AFI, dem kantonalen IT- Grundversorger und Dienstleister, erhältst du wertvolle Einblicke in eine komplexe IT- Matrixorganisation und wirst mit unterschiedlichen Kollegen aus anderen Ämtern und Direktionen zusammenarbeiten.

    Der Kanton Zürich ist ein verlässlicher und sicherer Arbeitgeber, mit exzellenten Weiterbildungsmöglichkeiten (intern und extern), einem modernen Arbeitsplatz in der Nähe des Hauptbahnhofs Zürich sowie zeitgerechten Anstellungsbedingungen. Flexible Arbeitszeiten sowie Home-Office-Möglichkeit (ca. 50%) sind für uns genauso selbstverständlich wie das Bereitstellen von Wasser, Café und frischem Obst.

    Zu uns kommst du jedoch nicht aufgrund der Benefits. Bei uns bist du richtig, wenn du dich für das Grosse und Ganze einbringen möchtest: Dem Dienst an der Gesellschaft.

    Begeistert und motiviert?
    Wenn wir dein Interesse bereits jetzt entfachen konnten, freuen wir uns über deine Bewerbung über das Online-Tool.

    Konkreten Fragen beantwortet dir gerne Rino (Teamleiter Platform Services), unter Tel. 043 257 41 62.

    Wir freuen uns von dir zu lesen!

    Dein neues Umfeld: www.zh.ch/afi

    Diese Stelle besetzen wir ohne extern Personaldienstleister.


    Arbeitsort:Zürich

    Kanton Zürich, Finanzdirektion, Amt für Informatik
    Waltersbachstrasse 5
    8090 Zürich



    Dies ist eine Stellenanzeige aus der Kategorie Support / IT-Services.
    Finden Sie alle IT-Jobs von der Kanton Zürich, Finanzdirektion Amt für Informatik aus Zürich.