Anzeige vom: Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf ictjobs.ch.

 

Detail zur Stellenanzeige:

Beschaffungsspezialist/-in ICT

Im Einkauf werden die Preise gemacht: Verbinden Sie Fachkompetenz mit Kundenpflege, halten Sie Preis und Leistung im Lot, sichern Sie letztlich die Versorgung der Post – und entwickeln Sie sich persönlich und beruflich jeden Tag entscheidend weiter.

Ihr Wirkungsfeld
Die Beschaffungsorganisation der Post ist verantwortlich für die wirtschaftliche Versorgung der Schweizerischen Post mit Gütern und Dienstleistungen. Mit einem professionellen Team, einer optimalen Organisation und effizienten Prozessen leisten wir einen wichtigen Beitrag zur Wettbewerbsfähigkeit unseres Unternehmens.

Als Beschaffungsspezialist/-in ICT verantworten Sie insbesondere anspruchsvolle, komplexe Beschaffungen von ICT-Produkten und ICT-Dienstleistungen. Ihr Fokus liegt dabei in der Beratung und Unterstützung unserer internen Kunden in allen Phasen der Beschaffungen. Sie beraten Ihre Kunden bezüglich der Make- or Buy – Entscheidung, erarbeiten gemeinsam in Projektteams die Vorgaben und Spezifikationen für Beschaffungen, entwickeln gemeinsam mit ihnen die Sourcingstrategien und führen die Beschaffungen unter Beteiligung aller relevanten Stakeholder durch. Lieferantenmanagement sowie Vertragsmanagement runden den jeweiligen Beschaffungsprozess ab. Zusätzlich gestalten Sie in Abstimmung mit unserer Leiterin Beschaffung ICT die entsprechenden Warengruppenstrategien mit und sind verantwortlich für deren Umsetzung. Aufbau und Pflege von Beziehungen zu unseren Bedarfsträgern gehört ebenfalls zu Ihrem Tätigkeitsgebiet. Unser Shared Service Einkauf sowie unser Servicecenter unterstützen Sie im operativen Tagesgeschäft.

Sie erwartet eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, einer guten, kollegialen Teamarbeit sowie viel Gestaltungsspielraum. Sie legen hohen Wert auf bereichsübergreifende Zusammenarbeit, wobei Sie stets auf Ihr gutes Gespür für effektivitäts- und effizienzsteigernde Massnahmen zurückgreifen können.

Ihr Profil
Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Gebiet der ICT Beschaffung, bringen einen hohen Grad an ICT-Affinität mit und besitzen eine höhere betriebswirtschaftliche Ausbildung, das eidg. Diplom Einkaufsleiter/-in oder einen vergleichbaren Abschluss. Alternativ haben Sie eine höhere Ausbildung in einem Bereich der ICT absolviert und in diesem Umfeld fundierte Berufserfahrung, idealerweise mit kaufmännischem Bezug, erworben.
Ihre Begeisterung, das Team Beschaffung ICT vorwärts zu bringen und Ziele gemeinsam zu erreichen, ist Ihre Grundmotivation. Sie sind es gewohnt, selbständig sowie lösungsorientiert zu arbeiten und besitzen ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen sowie eine hohe Verhandlungskompetenz. Sie verfügen über ein hohes Mass an Selbstorganisation und –motivation und sind eine initiative, teamfähige und belastbare Persönlichkeit. Durch Ihr gewinnbringendes und positives Auftreten können Sie Leute begeistern. Sie sind sprachgewandt in Deutsch und verfügen über verhandlungssichere Englischkenntnisse.


Arbeitsort:Bern

Post CH AG