Anzeige vom: Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf ictjobs.ch.

     

    Detail zur Stellenanzeige:

    Digital Analyst/in 80 – 100%

    Das UniversitätsSpital Zürich ist eines der führenden Spitäler in der Schweiz. Die Kombination von Versorgung, Forschung und Lehre erlaubt es, den Wissensvorsprung für alle Menschen nutzbar zu machen. Unsere über 8000 Mitarbeitenden begegnen jährlich mehr als 35 000 stationären und 134 000 ambulanten Patientinnen und Patienten mit Wertschätzung und Menschlichkeit. Bei uns findest du ein inspirierendes Umfeld für dein Wissen und Können.

    Deine Hauptaufgaben

    • Nutzungs-, SEO-, Usability- und Content-Analysen für unsere digitalen Produkte durchführen (Websites, Microsites, Apps, Chat, Intranet etc.)
    • Optimierungspotenzial identifizieren, Verbesserungsmassnahmen ableiten, kommunizieren und umsetzen
    • Entwicklung neuer digitaler Produkte unterstützen (SEO, Content Planning etc.)
    • Implementierung, strategische Weiterentwicklung und Pflege der Analytics-Landschaft. Beobachtung und Evaluation neuer Analytics-Trends und -Tools
    • Tagesgeschäft im Bereich Content Management unterstützen
  • Dein Profil
    • Mindestens drei Jahre Erfahrung in der Durchführung von Projekten zur Suchmaschinen-, Usability- und Content-Optimierung
    • Abschluss einer Fachhochschule oder Universität in den Bereichen Wirtschaft oder Technologie/Informatik – oder aussergewöhnliches Fachwissen
    • Umfangreiche Kenntnisse von Analytics- und Recherche-Tools (z.B. Google Analytics, Google Tag Manager, Search Console, Google Keyword Planer, Hotjar, answerthepublic.com)
    • Breites Methodenwissen (A-/B-Testing, Online-Befragung, Usability-Tests etc.)
    • Fundiertes Verständnis gängiger Web-Technologien wie HTML, CSS und JavaScript
    • Idealerweise Erfahrungen im Bereich Content Planning
    • Zertifikat «Google Analytics IQ»
    • Stilsicheres Deutsch
    • Du bist neugierig und präzise, denkst vernetzt, bist analytisch, datengetrieben und hast Freude an Statistik

    Unser Angebot

    • Du hast grosse Gestaltungsmöglichkeiten bei der Weiterentwicklung von Digital Analytics
    • Unsere Web-Infrastruktur ist umfangreich und birgt grosses Analysepotenzial
    • Wir arbeiten flexibel – Home Office, Gleitzeit und Teilzeitpensen sind normal
    • Das USZ als eines der führenden Schweizer Spitäler bietet ein sinnstiftendes Arbeitsumfeld


    Arbeitsort:Zürich

    UniversitätsSpital Zürich