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Detail zur Stellenanzeige:

Programmleiter/-in CRM

Ein zentrales Entwicklungsfeld des Konzerns gestalten: Seien Sie die treibende Kraft in der digitalen Transformation, des Kundenbeziehungsmanagements der Post als fachliche Disziplin. Arbeiten Sie bereichsübergreifend mit den Verantwortlichen aus den Bereichen Marketing, Verkauf und Kundendienst und verantworten Sie den Einsatz unserer CRM-Systeme.

Ihr Wirkungsfeld
Der bei PostMail angesiedelte Bereich «Customer Relationship Management» (CRM) ist das Kompetenzzentrum der Post für alle operativen und analytischen Fragen zur systematischen Gestaltung von Kundenbeziehungen. In Zusammenarbeit mit den Divisionen des Konzerns ist das CRM-Team insbesondere für die strategische Ausrichtung des Kundenbeziehungsmanagements des Unternehmens verantwortlich und arbeitet im erweiterten Auftrag der Marketing- und Verkaufsorganisationen der Post.

Als Programmleiter/-in CRM erarbeiten Sie in Zusammenarbeit mit den Anspruchsgruppen eine umfassende CRM-Strategie und erstellen den entsprechenden Projekt- und Umsetzungsplan. Sie formulieren den fachlichen Anspruch für die Weiterentwicklung der CRM-Systematik der Post und begleiten durch die Leitung von interdisziplinären (Teil-)Projekten die Realisierung. In Ihrer Funktion beraten und unterstützen Sie die Anspruchsgruppen aus Marketing, Vertrieb und Kundendienst in der Beantwortung ihrer analytischen CRM-Fragestellungen und konzipieren die Anforderungen an die Generierung von Kundenwissen. Vor dem Hintergrund des sich wandelnden Kundenbegriffs der Post, entwickeln Sie Datenmodelle, welche in der Lage sind, die unterschiedlichen CRM-Bedürfnisse von zentralen Projekten innerhalb des Post-Konzerns zu befriedigen. Zudem arbeiten Sie als Fachperson im Auftrag der Konzerndivisionen an der fachlichen Entwicklung eines zentralen Zukunftsthemas innerhalb der Post.

Ihr Profil

  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium (Universität oder Fachhochschule) im Bereich Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsinformatik sowie über mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im CRM-/Customer Intelligence-Umfeld von (Gross-) Unternehmen.
  • Sie können eine sehr gute Expertise in der Leitung von divisionsübergreifenden Projekten mit strategischem Fokus ausweisen und arbeiten analytisch, strukturiert sowie methodisch.
  • Sie verfügen über ein hohes Mass an Flexibilität, Engagement und Eigenverantwortung.
  • Mit Ihrem professionellen und kundenorientierten Auftreten schaffen Sie ein motivierendes Klima innerhalb des Teams.


Arbeitsort:Bern

Post CH AG