Möchten Sie unsere Zukunft aktiv mitgestalten? Die Software der Viacar AG in Aarau hält die unterschiedlichsten Arbeitsbereiche der Strassenverkehrsämter Tag für Tag reibungslos in Gang. Seit mehr als 10 Jahren nutzen sechs Kantone mit einem Bestand von rund 2,5 Mio. Fahrzeugen und Schiffen das Viacar-Programm.
Die Viacar AG koordiniert die fachlichen Bedürfnisse der Strassenverkehrsämter an die
Software und setzt diese in mehreren Fachanwendungen erfolgreich um. Als zentrale Drehscheibe sind wir für die Projektleitung, die Anforderungserhebung und das Testen verantwortlich, während unsere Partner die Software entwickeln und betreiben. Zur Ergänzung unseres erfolgreichen Teams, suchen wir eine dienstleistungsorientierte und dynamische Persönlichkeit als

Enterprise & Solutions – Architekt/-in, 80-100%

Das können Sie bewirken!
Als Enterprise Architekt und Mitglied des Management Teams verantworten Sie die Gesamtarchitektur der Viacar Systeme: Kernsysteme, Portallösungen und Device Applikationen. Ihre Vorgaben sind das Fundament für die erfolgreiche Umsetzung unserer Unternehmensstrategie auf technologischer Ebene. In enger Zusammenarbeit mit unseren Projektleitern setzen Sie die Umsetzung und Einhaltung der Architekturvorgaben bei unseren Entwicklungspartnern und Serviceprovidern durch.
Sie agieren als Coach und Sparringpartner der externen Solutions- und IT-Architekten. Unseren Kunden stehen Sie in technologischen Belangen beratend zur Seite.
Bei der kontinuierlichen Verbesserung unseres Unternehmens bringen Sie sich proaktiv ein und spielen eine wichtige Rolle bei der Sicherung unseres anhaltenden Erfolges.

Das bringen Sie mit!

  • Sie haben ein abgeschlossenes Hoch- oder Fachhochschulstudium in Informatik. Eine Weiterbildung oder Zertifizierung in Architektur runden dabei ihr Profil zusätzlich ab.
  • Sie besitzen fundierte Erfahrungen in der Enterprise-Architektur. In den Belangen der Individualentwicklung kennen Sie sich bestens aus; Themen des IT-Betriebs sind Ihnen nicht fremd. Vorzugsweise waren Sie bereits in einem Unternehmen tätig, welches ihre Dienstleistung als «Software as a Service» anbietet.
  • Mit Ihrem technischen Weitblick erkennen Sie frühzeitig technologische Trends und vermögen diese mit Ihren praktischen Erfahrung im Kontext der Viacar AG richtig einzuordnen.
  • Als kommunikationsstarke, teamfähige und integre Persönlichkeit mit erstklassigen Umgangsformen und «Hands-on Mentalität» vermögen Sie intern und extern zu überzeugen. Sie balancieren erfolgreich zwischen Pragmatismus und Perfektionismus im Einklang mit unseren Qualitätsansprüchen. Stilsicherheit in der deutschen und englischen Sprache ist ein Muss; Französischkenntnisse sind wünschenswert.

Das erwartet Sie!
Bei uns können Sie Ihr volles Potenzial bei einem wachsenden Unternehmen entfalten. Sie werden Teil eines Teams von Spezialisten mit flacher Hierarchie, kurzen Informationswegen und schnellen Entscheidungsprozessen.
Wir legen starken Wert auf Offenheit, Vertrauen, Selbstständigkeit und Verbindlichkeit. Die gegenseitige Unterstützung sichert unseren Erfolg. Als kleines Unternehmen ist uns der kollegiale und informelle Umgang innerhalb des Unternehmens sehr wichtig.
Unsere Firma liegt zentral am Bahnhof Aarau und die Arbeitsplätze sind mit moderner Infrastruktur eingerichtet. Wir bieten flexible Arbeitszeiten mit sechs Wochen Ferien, faire Löhne und attraktive Fringe Benefits.

So geht es weiter!
Spricht Sie die Ausschreibung an und wollen Sie ein Teil der Erfolgsgeschichte werden, dann überzeugen Sie uns von Ihren Fähigkeiten und Qualitäten. Bitte reichen Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen über unser Stellenportal ein: https://www.viacarag.ch/jobs. Wir freuen uns Sie kennen zu lernen.

Ihre Ansprechperson bei Fragen:
Radmila Kovacevic, HR-Verantwortliche, Telefon: +41 62 886 90 00 , Email: radmila.kovacevic@viacar.ch

Information für Personalvermittler
Die Viacar AG ist bei dieser Position nicht an Bewerbungen von Personalvermittlern und -Verleihern interessiert. Wir bitten Personalvermittler daher, keine Bewerberunterlagen an unsere Mitarbeitenden zu senden oder über unser Online-Karriere-Portal einzureichen. Für unaufgefordert eingereichte Bewerbungen sowie etwaige Gebühren, die durch solche Bewerbungen entstehen, können wir leider keinerlei Verantwortung übernehmen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.


Arbeitsort:Aarau

Viacar AG
Frau Radmila Kovacevic
Bahnofstrasse 102
5000 Aarau

Telefon 062 886 90 00

    Anzeige vom: Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf ictjobs.ch.