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Detail zur Stellenanzeige:

Fachverantwortliche/-r Kundenlogin Post

Ihr Wirkungsfeld
Digitale Basis-Services stellen Informationen, Funktionalitäten und/oder Bildschirmmasken (GUIs) bereit, die durch viele Online-Dienste verwendet oder integriert werden: Kunden Login Post (KLP) mit Produktbestellprozess (PBP), Kundencenter, Onlinebezahlen, Standortsuche, Ausfallmeldung (Notfall-URL).

Sie tragen die fachliche und finanzielle Verantwortung für die relevanten Applikationen der digitalen Basis-Services (vorgängig das Kunden-Login der Post) in enger Abstimmung mit den internen Stakeholdern sowie den anderen Managern der Basis-Services. Sie verantworten und gewährleisten die fachlich korrekte Anforderungsdefinition und die anforderungsgerechte Weiterentwicklung der digitalen Basis-Services. Darüber hinaus stellen Sie als ProductOwner den reibungslosen und bedürfnisorientierten Betrieb der digitalen Basis-Services im Zusammenspiel mit der internen IT (Business-Analysten, Projektleiter, Entwickler) sicher.
Sie fungieren als Ansprechperson innerhalb der Abteilung Digital Management und gegenüber der Stakeholder aus den verschiedenen Bereichen der Post in Fragen der Anforderungsdefinition, der Weiterentwicklung und des fachlichen Betriebs der digitalen Basis-Services.

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium (Universität oder Fachhochschule) in Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich E-Business bzw. Informatik
  • Mindestens 2 Jahr Erfahrung in der Business Analyse und im Requirements Engineering im Umfeld von digitalen Services um als valider Ansprechpartner für interne IT zu agieren
  • Praktische Erfahrung als Fachverantwortliche/-r von digitalen Services (insb. bei Koordination, Kommunikation, Prozessen und Kundensupport), vorzugsweise bei einem Grossunternehmen mit dem Willen, fachseitig das Thema voranzutreiben
  • Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
  • Grundkenntnisse in Projektmanagement, -planung und -organisation
  • Kommunikatives Geschick (z.B. im Umgang mit unterschiedlichen Stakeholdern mit diffusen oder unterschiedlichen Anforderungen/Interessen)
  • Zuverlässigkeit und Beharrlichkeit kombiniert mit Problemlöser-Mentalität und Pragmatismus
  • Hohe Kunden- und Serviceorientierung
  • Kenntnisse der Grundlagen der Internet-Technologie
  • Begeisterung für die Gestaltung und fortlaufende Entwicklung eines durchgängigen digitalen Kundenerlebnisses


Arbeitsort:Bern

Post CH AG