Möchten Sie die Zukunft aktiv mitgestalten? Die Software der Viacar AG in Aarau hält die unterschiedlichsten Arbeitsbereiche der Strassenverkehrsämter Tag für Tag reibungslos in Gang. Seit mehr als 10 Jahren nutzen sechs Kantone mit einem Bestand von rund 2,5 Mio. Fahrzeugen und Schiffen das Viacar-Programm.

Die Viacar AG koordiniert die fachlichen Bedürfnisse der Strassenverkehrsämter an die Software und setzt diese in mehreren Fachanwendungen erfolgreich um. Wir sind dabei für die Projektleitung, die Anforderungserhebung und das Testen verantwortlich, während externe Softwarelieferanten die Software entwickeln. Bevor die Software-Spezifikationen in die Entwicklung gehen, werden sie durch uns mit Hilfe von Fachexperten der Strassenverkehrsämter in Form von Fachprozessen und Geschäftsfällen validiert. Seit 2015 nehmen wir mit dem Grossprojekt RoutePlus die Modernisierung der Hauptanwendung in Angriff. Ziel des Redesigns ist es, den Effizienzbedürfnissen der Strassenverkehrsämter gerecht zu werden und für die Zukunft (Digitalisierung/e- Gouvernement) gerüstet zu sein.

Zur Ergänzung unseres Teams, suchen wir eine dienstleistungsorientierte und dynamische Persönlichkeit als

Projektleiter/-in für IT- und Organisationsprojekte

Das können Sie bewirken:

  • Sie planen, leiten und führen kleinere bis mittlere Projekte (Budget bis 2.5 Mio.).
  • Sie stellen den Projekterfolg auf allen Ebenen sicher (Zeit, Finanzen, Qualität, Kundenzufriedenheit).
  • Sie managen die Zusammenarbeit mit externen Realisierungspartnern und Serviceprovidern u.a. in den Bereichen OMS und IT Infrastruktur.
  • Sie führen Mitarbeiter im Projekt methodisch und fachlich.
  • Sie arbeiten proaktiv mit bei der Prozessoptimierung und Maturitätssteigerung.
  • Sie moderieren interne und externe Meetings und Workshops.

———————————————————————————————————————-

Das bringen Sie mit:

  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hoch- oder Fachhochschulstudium in Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder Informationsmanagement mit einer starken Affinität zu Projektleitung (IT und Organisation). Weiterbildung im Projektmanagement ist erwünscht.
  • Sie weisen mehrjährige Berufserfahrung als Projektleiter/-in in einem komplexen Umfeld, idealerweise Kanton, Bund, Behörden aus.
  • Sie denken und handeln unternehmerisch, haben eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung sowie ein ausgeprägtes Qualitätsdenken.
  • Sie sehen sich als kommunikationsstarke, teamfähige und integre Persönlichkeit mit erstklassigen Umgangsformen und «Hands-on Mentalität».
  • Sie haben praktische Erfahrung in der kontinuierlichen Verbesserung von Prozessen und Methoden.
  • Sie beweisen Stilsicherheit in der deutschen Sprache; Französischkenntnisse sind wünschenswert; Englisch von Vorteil.

———————————————————————————————————————-

Das erwartet Sie:

Unsere Kultur:

  • Bei uns können Sie Ihr volles Potenzial bei einer ganz und gar nicht alltäglichen Herausforderung in einem wachsenden Unternehmen entfalten.
  • Unsere Werte Offenheit, Verbindlichkeit und Vertrauen schaffen ein positives Arbeitsklima.

———————————————————————————————————————-

Unsere Konditionen:

  • Wir bieten faire Löhne und attraktive Fringe Benefits.
  • Wir bieten flexible Arbeitszeiten und sechs Wochen Ferien.
  • Unsere Firma liegt zentral am Bahnhof Aarau und die Arbeitsplätze sind mit moderner Infrastruktur eingerichtet.
  • Sie werden Teil eines ca. 20-köpfigen Teams mit erfahrenen, motivierten Arbeitskollegen mit kurzen Informationswegen, schnellen Entscheidungsprozessen und einer flachen Hierarchie.

———————————————————————————————————————-

Alles Weitere erzählen wir Ihnen bei einem persönlichen Gespräch.
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung. Bitte reichen Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Motivationsbrief, CV, Zeugnisse) über unser Onlinetool ein. Ihr Kontakt für diese Stelle:
Viacar AG
Radmila Kovacevic
Telefon: +41 62 886 90 00

Weitere Informationen finden Sie unter: www.viacar-ag.ch
———————————————————————————————————————-

Information für Personalvermittler

Die Viacar AG ist bei dieser Position nicht an Bewerbungen von Personalvermittlern interessiert. Wir bitten Personalvermittler daher, keine Bewerberunterlagen an unsere Mitarbeitenden zu senden oder über unser Online-Karriere-Portal einzureichen. Für unaufgefordert eingereichte Bewerbungen sowie etwaige Gebühren, die durch solche Bewerbungen entstehen, können wir leider keinerlei Verantwortung übernehmen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.


Arbeitsort:Aarau

Viacar AG
Frau Radmila Kovacevic
Bahnofstrasse 102
5000 Aarau

Telefon 062 886 90 00

Anzeige vom: Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf ictjobs.ch.