Dies ist eine Stellenanzeige aus der Kategorie Sales/E-Marketing/E-Communication.
    Finden Sie alle IT-Jobs von der NZZ Management AG aus Zürich.

     

    Detail zur Stellenanzeige:

    Marketing Manager Paid Content (60%) im Jobsharing

    Deine Aufgaben

    • Weiterentwicklung und Umsetzung der Paid Content Strategie für die digitalen Plattformen und Apps von «Neue Zürcher Zeitung» und «NZZ am Sonntag»
    • Betreuung der Tools für die «Digitale Onsite Conversion» (digitale «Paywall») zur Generierung von Registrationen und Abo-Verkäufen
    • Konzipierung und Umsetzung von A/B-Testings zur Conversion-Steigerung onsite
    • Entwicklung von digitalen Cross-Channel-Customer-Journeys mit den Zielen digitales Engagement, Registration und Sale
    • Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem Data Team zur Weiterentwicklung der datenbasierten Performance Marketing Methoden
    • Erstellung und Weiterentwicklung von Reportings zur Erfolgssteuerung und -messung
    • Förderung des Wissensaustauschs rund um die Paid Content Strategie im Unternehmen

    In dieser strategisch wichtigen Position arbeitest du in sehr enger Abstimmung mit der Technologie, dem Data Team, dem digitalen Produktmanagement und weiteren Abteilungen zusammen.

    Deine Motivation

    • Du agierst ausserordentlich kundenorientiert
    • Du setzt dir ambitionierte Ziele und wirst gerne an konkreten Ergebnissen gemessen
    • Du bist ein Teamplayer mit dem nötigen Drive, um andere für Ihre Ideen zu gewinnen

    Dein Profil

    • Abgeschlossenes Studium mit ausgewiesener Berufserfahrung im Bereich Online Performance Marketing
    • Sehr gute Kenntnisse aller Online Marketing Kanäle, strategisch und operativ
    • Starkes Interesse an Trends und Entwicklungen im Paid Content Bereich sowie in der Medienbranche
    • Stark ausgeprägtes analytisches und lösungsorientiertes Denken; HTML-Kenntnisse, JavaScript;
    • Selbständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise sowie Erfahrung in der Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams
    • Deutsch fliessend in Wort und Schrift, gute Englisch-Kenntnisse
    • Innovationsfreude, Eigeninitiative, unternehmerisches Flair und eine offene Kommunikation ergänzen die Anforderungen

    Unser Angebot

    • Mit NZZ.ch die Arbeit an einer der Traffic stärksten digitalen Plattform der Schweiz
    • Ein facettenreiches, herausforderndes Aufgabengebiet in einem professionellen Arbeitsumfeld
    • Attraktive Anstellungsbedingungen

    Dein nächster Schritt
    Bist du interessiert? Dann freuen wir uns auf deine Online-Bewerbung.

    Bewerben
    Brigitte Mettler, HR Business Partner
    +41 44 258 17 08

    Für diese Position laden wir ausschliesslich Kandidatinnen und Kandidaten ein, die sich direkt bei uns bewerben. Aus diesem Grund berücksichtigen wir keine Bewerbungen oder Anfragen von Personaldienstleistern. Vielen Dank für das Verständnis.


    Arbeitsort:Zürich

    NZZ Management AG



    Dies ist eine Stellenanzeige aus der Kategorie Sales/E-Marketing/E-Communication.
    Finden Sie alle IT-Jobs von der NZZ Management AG aus Zürich.