Das traditionelle Bergdorf Andermatt ist ein Ganzjahres-Ferienort inmitten der Schweizer Alpen. Das ‘Feriendorf Andermatt Reuss’ umfasst derzeit acht Gebäude mit Ferienwohnungen, das 5-Sterne Deluxe-Hotel The Chedi Andermatt sowie einen 18-Loch, PAR 72 Championship Golfplatz. Geplant sind weitere Hotels im 4- und 5-Sterne-Bereich sowie insgesamt 42 Apartmenthäuser. Im Winter bietet Andermatt mit 120 Pistenkilometern in der neuen SkiArena Andermatt-Sedrun das grösste Skigebiet der Zentralschweiz. Die Andermatt Swiss Alps AG ist zuständig für die Entwicklung, Planung, Realisierung und den Betrieb der neuen, integrierten Feriendestination im Schweizer Bergdorf Andermatt. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Altdorf, Kanton Uri, beschäftigt heute rund 70 Mitarbeiter.

Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung eine junge und interessierte Persönlichkeit als

Social Media Spezialist (w/m) 80–100%

Die Abteilung PR & Communications ist verantwortlich für die Öffentlichkeitsarbeit der Andermatt Swiss Alps AG und der SkiArena Andermatt-Sedrun. Dazu gehören unter anderem die Medienarbeit, Social Me-dia, Video- und Fotoproduktionen sowie Events und verschieden Printprodukte.

Ihre Aufgaben

  • Umsetzung des Social Media Konzeptes
  • Gestaltung und Betreuung von Social Media Auftritten sowie firmenübergreifende Beratung
  • Produktion eigener Beiträge mit Text, Bild oder Film
  • Umsetzung von Marketingkampagnen über die Social Media Kanäle
  • Auswertung der Aktivitäten sowie konstanter Dialog mit den Communities
  • Erkennen von Verbesserungs- und Weiterentwicklungspotenzialen
  • Strategische und operative Weiterentwicklung der Aktivitäten
  • Unterstützung und Stellvertretung innerhalb des «Bereiches PR & Communications»
  • Verschiedene Aufgaben im Rahmen der Betreuung von Webseiten

Unsere Anforderungen

  • Erfahrung in der operativen Betreuung und strategischen Weiterentwicklung von Social Media-Auftritten
  • Kenntnisse und Erfahrungen in den gängigen Tools für Bild- und Videobearbeitung sowie Analytics
  • Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung und/oder Bachelor-Abschluss mit Schwerpunkt Marketing/Kommunikation
  • Aus- oder Weiterbildung in Social Media
  • Kenntnisse der gängigen CMS-Systeme für Webseiten, insbesondere Typo3
  • Hohe Ansprüche an Aktualität und Professionalität sowie Zuverlässigkeit
  • Eigenverantwortliches Handeln und hohe Dienstleistungsbereitschaft
  • Interesse an Themen im Bereich Immobilien, Tourismus und Bergbahnen (Winter- und Sommersport)
  • Deutsch als Muttersprache und gute mündliche und schriftliche Englischkenntnisse (B-Level)

Wir bieten
die Möglichkeit, in einer dynamischen Unternehmung mit internationaler Ausrichtung zu arbeiten und den Aufbau des einmaligen Projekts «Andermatt Swiss Alps» mit zu gestalten. Eine Stelle mit grossen Entwicklungsmöglichkeiten, ein nicht alltägliches Arbeitsumfeld mit einem einmaligen Arbeitsort in Andermatt und Altdorf, ein motiviertes Team sowie attraktive Anstellungsbedingungen sind garantiert.

Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne Christoph Meier, Personalleiter, Tel. +41 41 874 17 90. Ihre Bewerbung senden Sie bitte per E-Mail an jobs@andermatt-swissalps.ch oder schriftlich an Christoph Meier, Andermatt Swiss Alps AG.


Arbeitsort:Andermatt und Altdorf

Andermatt Swiss Alps AG
Herr Christoph Meier
Gotthardstrasse 12
6460 Altdorf

Telefon +41 41 874 1790

Anzeige vom: Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf ictjobs.ch.