Die Berner Fachhochschule BFH ist eine anwendungsorientierte Hochschule. 30 Bachelor-, 22 Masterstudiengänge, fundierte Forschungsdienstleistungen und ein breites Weiterbildungsangebot geben ihr Profil. Praxisnah, interdisziplinär und in einem internationalen Kontext.

Um eine wirkungsvolle Kommunikation gegen innen und aussen zu gewährleisten und die BFH als vielseitige, interdisziplinäre Hochschule zu positionieren, führt die BFH bis Ende Jahr ein neues Webportal ein. Zu dessen Betreuung suchen wir in unserem Kommunikationsteam im Rektorat per 1. April oder nach Vereinbarung eine/einen

Digital Content Manager m/w (80–100%)

Aufgabengebiet

  • Mitarbeit beim Aufbau und der Einführung des neuen BFH-Webportals
  • Funktionale/strukturelle Weiterentwicklung (User Centered Design) des Webportals (nach Launch)
  • Webmaster BFH-Intranet (fachliche Applikationsverantwortung)
  • Betrieb und Optimierung der Social Media Plattformen
  • Systematische Planung und Optimierung der Online-Kanäle BFH
  • Beratung der Webredaktionen und redaktionelle Qualitätssicherung
  • Planung, Organisation und Durchführung von Schulungen
  • Sicherstellung und Umsetzung der Suchmaschinenoptimierung und Barrierefreiheit
  • Umsetzung von Controlling- und Reporting-Massnahmen
  • Mitarbeit in BFH-Projekten mit Schnittstellen in die Online-Kanäle
  • Planung, Koordination und Controlling externer Dienstleistungen
  • Bei Eignung Übernahme der Teamleitung ab 2019
  • Unterhalt der fachlichen Dokumentation

Wir erwarten

  • Aus-/Weiterbildung im Bereich Kommunikation, Journalismus oder Human Centered Design (Uni/FH oder Berufsprüfung/höhere Fachprüfung)
  • Mehrjährige Erfahrung in digitaler Kommunikation, Website-Management, Pflege von Web Content (Text, Bild, Video) und Social Media
  • Gespür für Design und Usability und Kenntnisse in User Centered Design sowie Suchmaschinenoptimierung
  • Vertiefte Anwenderkenntnisse von Content Management Systemen, vorzugsweise CMS Magnolia sowie gängiger Analytics-Tools (Google Analytics)
  • Ausgeprägtes Organisations-, Koordinations- und Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen, Kooperationsbereitschaft und Teamgeist
  • Strategische, konzeptionelle Denkweise und Fähigkeit, sich in einem komplexen Umfeld zu bewegen, Erfahrung im Hochschulumfeld von Vorteil
  • Stilsicherer schriftlicher und mündlicher Ausdruck in Deutsch, gute Französisch- und Englischkenntnisse
  • Erste Führungserfahrung von Vorteil

Wir bieten

  • Eine vielseitige, abwechslungsreiche, herausfordernde und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem kompetenten Team
  • Enge Zusammenarbeit mit einer Vielzahl unterschiedlicher Partner
  • Dynamisches und innovatives Umfeld im Hochschulbereich
  • Arbeitsort Bern

Fragen beantwortet gerne Christian Schultz, Stv. Leiter Kommunikation, Tel. 031 848 33 41.

Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen nehmen wir gerne unter dem Link «Online bewerben» am Ende dieses Inserats entgegen. Bitte beachten Sie, dass wir für diese Stelle nur Online-Bewerbungen akzeptieren.

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Arbeitsort:Bern

Berner Fachhochschule
Herr Christian Schultz
Falkenplatz 24
3012 Bern

Telefon 031 848 33 41

    Anzeige vom: Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf ictjobs.ch.