Anzeige vom: Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf ictjobs.ch.

 

Detail zur Stellenanzeige:

Interaction Marketing Manager Online

Deshalb braucht’s dich
Die fortschreitende Informationsüberlastung des Kunden macht es notwendig: Du konzipierst unsere Kommunikation direkter, persönlicher und relevanter für unsere Kunden. Wir bei Swisscom-Direct-Marketing übersetzen die kommunikativen Anliegen und Bedürfnisse von Swisscom im 1t1-Dialog für unsere Kunden und Nichtkunden.

Deine Verantwortung
Du verantwortest die Dialogmarketing-Kampagnen für sämtliche kommunikativen Themen im Direct-Marketing-Team. Von der Planung, über die Gestaltung des Kundendialoges, die Sicherstellung der technischen Voraussetzungen bis hin zu Versand, Fulfillment und Reporting – du hast den Prozess fest im Griff. Ebenfalls übernimmst du die Führung von Agenturen. Dein Schwerpunkt und deine Leidenschaft liegen dabei auf den digitalen Direct-Marketing-Kanälen: V.a. E-Mail, Newsletter, Landingpages sowie Mobile-Marketing. Aber auch offline (Direct Mailing, Call) sowie stationäre (Shop) Kanäle gehören im Cross-Channel-Kontext dazu.

Dein Hintergrund

  • Abschluss (Uni/FH/HF) in Kommunikation, BWL oder langjährige Berufserfahrung im digitalen Marketing auf Agentur- oder Unternehmensseite
  • Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von Kommunikationsprojekten und digitalen Werbekampagnen
  • Kommunikationsfähig, dienstleistungsorientiert sowie Leidenschaft für neue Technologien
  • Präzises Arbeiten sowie vernetztes Denken
  • Online-affin (Webseiten, E-Mail-Marketing, Newsletter, App-Entwicklung, etc.)
  • Programmierkenntnisse von Vorteil (u.a. HTML, CSS, jQuery, JavaScript)
  • Gutes Deutsch und Englisch

Diese Stelle möchten wir ohne Unterstützung von externen Personaldienstleister besetzen.


Arbeitsort:Bern-Liebefeld

Swisscom (Schweiz) AG