Die Berner Fachhochschule BFH ist eine anwendungsorientierte Hochschule. 30 Bachelor-, 22 Masterstudiengänge, fundierte Forschungsdienstleistungen und ein breites Weiterbildungsangebot geben ihr Profil. Praxisnah, interdisziplinär und in einem internationalen Kontext.

Um eine wirkungsvolle Kommunikation gegen innen und aussen zu gewährleisten und die BFH als vielseitige, multidisziplinäre Hochschule zu positionieren suchen wir in unserem Kommunikationsteam im Rektorat per 1. Mai oder nach Vereinbarung eine/einen

Junior Digital Content Manager m/w (80–100%)

Aufgabengebiet

  • Bewirtschaftung und Pflege des Internet- und Intranetauftritts der BFH
  • Umsetzung von Controlling- und Reportingmassnahmen
  • Ableitung von Massnahmen zur Contentoptimierung
  • Mitarbeit bei der Beratung der Webredaktionen und redaktionelle Qualitätssicherung
  • Mitarbeit bei der Planung, Organisation und Durchführung von Schulungen
  • Betreuung und Optimierung der Social Media Plattformen
  • Support in der funktionalen/strukturellen Weiterentwicklung (User Centered Design)
  • Redaktion und Produktion von digitalen Publikationen und Newslettern
  • Unterhalt der fachlichen Dokumentation
  • Mitarbeit in unterschiedlichen Projekten

Wir erwarten

  • Aus-/Weiterbildung im Bereich Kommunikation, Journalismus oder Human Centered Design (Uni/FH oder Berufsprüfung/höhere Fachprüfung)
  • Erfahrung in digitaler Kommunikation, Website-Management, Pflege von Web Content (Text, Bild, Video) und Social Media
  • Gespür für Design und Usability sowie Kenntnisse in Unser Centered Design und Suchmaschinenoptimierung
  • Anwenderkenntnisse von Content Management Systemen, vorzugsweise CMS Magnolia und Sharepoint sowie gängiger Analytics-Tools (Google Analytics)
  • Organisations-, Koordinations- und Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen, Kooperationsbereitschaft und Teamgeist
  • Stilsicherer schriftlicher und mündlicher Ausdruck in Deutsch, gute Französisch- und Englischkenntnisse
  • Strukturierte Vorgehensweise und vernetztes Denken

Wir bieten

  • Eine vielseitige, abwechslungsreiche, herausfordernde und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem kompetenten Team
  • Enge Zusammenarbeit mit einer Vielzahl von unterschiedlichen Partnern
  • Dynamisches und innovatives Umfeld im Hochschulbereich
  • Arbeitsort Bern

Fragen beantwortet gerne Herr Christian Schultz, Stv. Leiter Kommunikation, Tel. 031 848 33 41.

Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen nehmen wir gerne unter dem Link «Online bewerben» am Ende dieses Inserats entgegen. Bitte beachten Sie, dass wir für diese Stelle nur Online-Bewerbungen akzeptieren.

>> Online bewerben

Weitere Stellen unter: www.be.ch/jobs


Arbeitsort:Bern

Berner Fachhochschule
Herr Christian Schultz
Falkenplatz 24
3012 Bern

Telefon 031 848 33 41

    Anzeige vom: Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf ictjobs.ch.