Anzeige vom: Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf ictjobs.ch.

     

    Detail zur Stellenanzeige:

    (Junior) Online Marketing Manager (m/w) Facebook, SEA, Display

    XING ist das soziale Netzwerk für berufliche Kontakte – mit Millionen Mitgliedern in aller Welt. Gestalte mit uns die Zukunft – for a better working life! XING bietet dir in Zürich eine spannende Herausforderung.

    Von unserem Office im Zentrum von Zürich steuern wir unter anderem die Marketing- und Kommunikationsaktivitäten für XING in der Schweiz. Neben klassischen SEA und Display-Kampagnen nutzen wir auch viele der zur Verfügung stehenden Social Media Kanäle – und wollen diese auch noch weiter ausbauen. Zur Verstärkung unseres wachsenden Teams suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung Unterstützung. Willst Du helfen die Performance unserer Marketing-Aktivitäten zu steigern und unsere Kanäle weiter zu entwickeln? Bring dich ein und gestalte mit!

    Eine Aufgabe, die herausfordert

    • Du steuerst und überwachst Facebook-, SEA- und Display-Kampagnen und entwickelst diese ständig weiter.
    • Du bist verantwortlich für das KPI-basierte Management der Performance Marketing Kampagnen der XING SE in der Schweiz und in Österreich. Dazu gehört die Konzeption, das Aufsetzen, kontinuierliche Optimieren und Testen von Online Marketing Kampagnen.
    • Bei der Umsetzung der Kampagnen, des Trackings, neuer Testszenarien sowie der Kreation von Werbemitteln und Landingpages arbeitest du eng mit der Marketingabteilung, dem zentralen Online Marketing Team, mit Kollegen aus anderen Fachabteilungen und ggf. Agenturen zusammen.
    • Die Analyse deiner Massnahmen gehört ebenso zu deinen Aufgaben wie auch die Erstellung von Reportings mit konkreten Handlungsempfehlungen.
    • Du kontrollierst das Erreichen festgelegter Ziele im Rahmen deiner Budget-Vorgaben. Eigenverantwortlich entwickelst du Ansätze zur skalierten Optimierung der Zielgruppenaussteuerung und -ansprache. Dafür challengst du gerne deine Kollegen und den Status Quo.

    Ein Background, der überzeugt

    • Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre, Medienwissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs mit dem Schwerpunkt Marketing.
    • Du hast bereits praktische Erfahrung im Bereich Performance Marketing, insbesondere Facebook, SEA und Retargeting, sammeln können.
    • Du verfügst über sehr gute Anwenderkenntnisse der gängigen SEA-Tools (insb. Google AdWords, AdWords Editor sowie Bid Management und Web Analytics Tools), des Facebook Werbeanzeigenmanagers und bist fit in MS-Office (insb. Excel und PowerPoint).
    • Du hast ein Faible für Design sowie sehr gute Kenntnisse in Photoshop.
    • Du besitzt überdurchschnittliche analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und hast Spass daran, eigene Ideen zu entwickeln und voranzutreiben.
    • Aus Leidenschaft am Performance Marketing beobachtest du aktuelle Trends und Marktentwicklungen und überzeugst mit hoher Affinität für Internettechnologien, Social Media und Online Marketing.
    • Du bist kommunikationsstark, teamfähig und verantwortungsbewusst.
    • Du sprichst fliessend Deutsch sowie sehr gutes Englisch.

    Ein Umfeld, das begeistert

    Du arbeitest im Herzen von Zürich in einem innovativen und dynamischen Arbeitsumfeld. Wir bieten dir flexible Arbeitszeiten sowie vielfältige Gestaltungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Sprachkurse, regelmässige Teamevents und eine Menge Spass neben der Arbeit.
    Dich erwartet eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten und sympathischen Team, ein unkomplizierter Umgang miteinander und vielfältige Möglichkeiten, deine eigenen Ideen einzubringen.


    Arbeitsort:Zürich

    XING Schweiz