Anzeige vom: Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf ictjobs.ch.

     

    Detail zur Stellenanzeige:

    Seniorexperte/-expertin digitale Markenführung

    Werden Sie Teil unseres Markenführungs-Teams und unterstützen Sie uns dabei, die Post zur zukunftsweisendsten Traditionsmarke der Schweiz zu machen. Wir sorgen zusammen mit über 60.000 Kolleginnen und Kollegen dafür, dass unsere Kundinnen und Kunden, Mitarbeitende und Partner an sämtlichen Kontaktpunkten der Marke ein unvergleichliches und konsistentes Erlebnis mit ihrer Post haben.

    Ihr Wirkungsfeld
    Als Seniorexperte/-expertin digitale Markenführung sind Sie für den stringenten und zukunftsorientierten Auftritt der Dachmarke Post an sämtlichen digitalen Touchpoints verantwortlich. Sie sorgen dafür, dass unser digitaler Aufritt schweizweit den Takt angibt und mit unseren physischen Kontaktpunkten perfekt harmoniert. Dazu erarbeiten Sie ganzheitliche und klare Grundlagen, setzen diese mit UX-, IT- und Kommunikations-Spezialisten um und entwickeln sie konsequent weiter. Sie analysieren laufend die digitale Welt und neuste Trends sowie interne Bedürfnisse und unseren digitalen Markenauftritt. Daraus leiten Sie Handlungsfelder ab und bearbeiten diese eigenverantwortlich. Bei den dabei entstehenden strategischen aber auch operativen Digital-Projekten übernehmen Sie die Leitung und packen mit Ihrer ausgewiesenen Expertise tatkräftig an. Zudem arbeiten Sie eng und partnerschaftlich mit internen sowie externen Fachleuten zusammen und vertreten das Team Markenführung in Fachgremien und interdisziplinären Projekten. Darüber hinaus erarbeiten und implementieren Sie Hilfsmittel – vor allem digitale – zur Führung aller Portfolio-Marken und unterstützen mit Ihrem digitalen Wissen bei der Entwicklung sowie Führung von Einzel- bzw. Submarken.

    Ihr Profil

    • Sie haben einen Bachelor, Master oder MAS in digital Design, visuelle Kommunikation und/oder eine andere Ausbildung, die eine ideale Grundlage für diesen Job ist
    • Sie haben auf Kunden- oder Agenturseite (idealerweise beides) mind. 5 Jahre Erfahrung im Bereich der digitalen Markenführung und -entwicklung gesammelt
    • Ausgezeichnete Gestaltung und gutes Design macht Ihnen Spass. Die gängigsten Designprogramme beherrschen Sie
    • Sie wissen genau, wie man komplexe digitale Markenprojekte führt und umsetzt
    • Ihre entsprechend grosse fachliche Digital-Expertise setzen Sie gekonnt und auf Augenhöhe mit Ihren Kolleginnen und Kollegen ein
    • Faszinierende und progressive Markenerlebnisse sowie begeisterte Kunden stacheln Sie zu Höchstleistung an
    • Sie haben höchste Ansprüche an Qualität, wissen aber auch, wann «gut genug» perfekt ist
    • Sie lieben es anzupacken, können aber auch fundierte Konzepte entwickeln
    • Sie übernehmen gerne Verantwortung, haben diplomatisches Geschick, sind kommunikativ stark und schaffen es so Ihre Projekte im Sinne der Marke zum Erfolg zu führen
    • Deutsch schreiben und sprechen Sie einwandfrei. Wenn Sie noch gute Kenntnisse in Französisch haben: perfekt


    Arbeitsort:Bern-Wankdorf

    Post CH AG