Anzeige vom: Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf ictjobs.ch.

     

    Detail zur Stellenanzeige:

    Teamleader Media Strategy & Consultant m/w (100%)

    Ihre Aufgaben

    • Führung eines Online Media Spezialisten-Teams von 2 unterstellten Mitarbeitern inkl. Mitarbeiterentwicklung, und -beurteilung nach definierten EPM-Zielen sowie enge Zusammenarbeit mit dem Pre-Sale
    • Direkter Ansprechpartner für unseren (Pre-)Sales sowie für unsere Bestandskunden auf konzeptioneller und strategischer Ebene, sowie individuelle Media-Beratung
    • Erarbeiten von Media-Analysen sowie Konzepten für unsere Kunden aus dem Kampagnenbereich mit Programmatischen, SEA und Social Media-Schwerpunkten nach dem ganzheitlichen Ansatz („Holistic Approach“)
    • Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs von Programmatischen, SEA und Social Media-Kampagnen (Display, Mobile und Video) vom Briefing bis zur Umsetzung der Massnahmen sowie bis zur Erfolgskontrolle
    • Schnittstellenfunktion zwischen den internen Teams aus den Bereichen Sales, Media & Research, Tradingdesk (DACH & International), Creatives und IT Development, um individuelle Kampagnen-Lösungen für unsere Kunden zu entwickeln
    • Sicherstellung des internen Projektreportings und -controllings sowie des Monatsabschlusses für die Media-Planungen sowie Erstellung von Forecasts und Budgets auf Kundenebene
    • Budgetkontrolle und Wirtschaftlichkeitsrechnung von diversen Kampagnen nach definierten KPI’s
    • Definition und Umsetzung strategischer Media-Partnerschaften
    • Interne und externe Schulungsaufträge zu Digital Marketing
    • Aktives Networking und Teilnahme an Branchenanlässen sowie von Internationalen Trading Desk Summits
    • Selbstdisziplin zur ständigen Weiterbildung im digitalen Bereich, insb. an die sich laufend verändernde Media-Tool-Landschaft

    Ihr Profil

    • Abgeschlossene höhere Fachausbildung mit Schwerpunkt Digital Marketing, Werbung oder Kommunikation
    • Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Online-Medien/-Marketing davon mind. 3 Jahre auf Agenturseite inkl. Führungserfahrung
    • Vertiefte Kenntnisse und Erfahrung in den Bereichen Programmatic Advertising, Social Media und SEM zwingend
    • Systemkenntnisse: Demand Side Plattformen (DBM, Mediamath und/oder Adform), Adserver Technologien (DCM und/oder Sizmek), HTML5 von Vorteil
    • Gute Anwenderkenntnisse von Mac, sehr gute Microsoft-Office-Kenntnisse (v.a. Excel, Powerpoint) und in Media-Tools (u.a. Facebook Business Manager, GoogleTagManager), gute SEO und Analytics-Kenntnisse von Vorteil
    • Sehr gute Kenntnisse und vorhandenes Beziehungsnetz in der Schweizer Medialandschaft
    • Ausgeprägte Beratungs-, Präsentations- und Kommunikationsstärke sowie Flair für Kreation
    • Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse, gute Französischkenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil
    • Proaktive Persönlichkeit mit herausragenden konzeptionellen, kommunikativen und organisatorischen Fähigkeiten sowie selbständige, effiziente und proaktive Arbeitsweise wie auch ein hohes Mass an Kundenorientierung
    • Vorhandener Wille, etwas zu bewegen und immer wieder Neues dazu zu lernen sowie diese Gabe ein Team zu motivieren und hervorragende Ergebnisse zu erzielen

    Wir bieten
    Vielfältige Herausforderung für leistungsstarke und unternehmerisch denkende Persönlichkeiten, die uns tatkräftig auf unserem Weg in die neue Zukunft begleiten. Es erwarten Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem innovativen und lebhaften Arbeitsumfeld der Medienbranche sowie fortschrittliche Sozialleistungen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Frau Klaudia Rzepa, HR Manager, freut sich auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen in elektronischer Form: recruiting@publicitas.com

    Hinweis für Personalvermittler: Wir akzeptieren ausschliesslich direkt zugestellte Bewerbungen.


    Arbeitsort:Zürich-Altstetten

    Publicitas AG