Wir sind ein junges, dynamisches Unternehmen in der Nähe des Hauptbahnhofs Zürich, das mit seinem modernen Enterprise Content Management-System auf Erfolgskurs liegt. Uptime Services AG entwickelt das ECM-System ARTS und implementiert auf dieser Basis Lösungen für verschiedene Kundensegmente. Unsere Mitarbeitenden haben einen hohen Gestaltungsspielraum und einen grossen Einfluss auf die kundenorientierte Lösung.

Sie sind Supporter aus Leidenschaft, lieben technische Herausforderungen und knifflige Fragestellungen und geniessen es, Probleme aus der Welt zu schaffen. Sie kennen sich mit modernen IT-Technologien bestens aus und sind es gewohnt, auch in kritischen Situationen kühlen Kopf zu bewahren.

Möchten Sie Ihre gesammelte Erfahrung breit einsetzen können und an unserem Erfolg teilhaben?

Applikations-Supporter/in

Ihr Tätigkeitsgebiet:
Im Zentrum steht in Teamarbeit mit einem Kollegen und den Solution Engineers die Betreuung unserer Kunden im technischen Support. Von der Entgegennahme der ersten Anfrage über die technische Analyse sowie die Lösungserarbeitung in Zusammenarbeit mit Engineering und Entwicklung betreuen Sie die Supportfälle bis zum erfolgreichen Abschluss.

Dabei behalten Sie auch in hektischen Situationen stets den Überblick und sind fähig, Prioritäten zu setzen. Ihre grösste Motivation ist es, dem Kunden den bestmöglichen Service zu bieten, was Sie mit gewandtem, kompetentem Auftreten professionell umsetzen.

Sie sind eine kommunikative, teamfähige Persönlichkeit, organisieren sich selbständig, dokumentieren Supportfälle und übernehmen Verantwortung für Ihr Aufgabengebiet. Neben den Supportaufgaben gehören auch die aktive technische Betreuung bestehender Kunden und die Unterstützung bei der Installation von Updates zu Ihrem Aufgabengebiet. Zu den administrativen Nebenaufgaben gehört auch die Abwicklung der Service- und Support-Rechnungen. Die Beteiligung an unserem 7×24-Stunden Pikett alle 6 bis 8 Wochen wird vorausgesetzt.

Sie bringen mit:

  • Abgeschlossene IT-Ausbildung oder adäquate Berufserfahrung
  • Mindestens 2 Jahre Erfahrung im technischen Applikationssupport
  • Erfahrung mit Scripting (Shell, PL SQL, JavaScript, Perl, o.a.)
  • Gutes Deutsch sowie ausreichende Englischkenntnisse
  • Organisationstalent
  • Ausgeprägtes Qualitäts- und Dienstleistungsbewusstsein
  • Kundenorientiertes Verhalten und Freude am Kontakt mit Business-Kunden

Von Vorteil:

  • Gute Datenbank-Kenntnisse (Oracle, SQL)
  • Erfahrung mit Programmiersprachen (C#, Java, o.a.)
  • Erfahrung mit Archivsystemen und DMS
  • Branchenwissen in den Bereichen Behörden oder Gesundheitswesen
  • Ausbildung oder Erfahrung im Bereich ITIL

Ihre Perspektiven:

  • Eine unbefristete Festanstellung in einem von Vertrauen und Respekt geprägten Umfeld
  • Detaillierte Einarbeitung und Begleitung durch eine persönliche Ansprechperson
  • Eine lebendige und dynamische Arbeitsweise in einem lösungsorientierten Team
  • Vielfältiges und interessantes Arbeitsumfeld mit grossem Gestaltungsspielraum
  • Wachsendes Unternehmen mit Zukunftsperspektiven
  • Grosses Mass an Eigenverantwortung
  • Zentraler Arbeitsplatz nur wenige Gehminuten vom Zürcher Hauptbahnhof entfernt

Passt dieses Profil zu Ihnen? Dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen.

Senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen in elektronischer Form an jobs@uptime.ch. Zur Klärung weiterer Detailfragen steht Ihnen Robert Zahnd, Human Resources, unter der Telefonnummer 044 299 21 16 gerne zur Verfügung.

Wir bevorzugen Direktbewerbungen von interessierten Kandidatinnen und Kandidaten.


Arbeitsort:Stadt Zürich

Uptime Services AG
Herr Robert Zahnd
Brauerstrasse 4
8004 Zürich

Telefon 044 299 21 16

Anzeige vom: Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf ictjobs.ch.