Anzeige vom: 
Jetzt bewerben

ICT Infrastruktur und Support

Die Luzern Tourismus AG (LTAG) ist das Kompetenzzentrum für Positionierung, Marktbearbeitung, Öffentlichkeitsarbeit und Gästebetreuung im Interesse von zahlreichen Partnern, die für die Erlebnisregion Luzern-Vierwaldstättersee erstklassige Dienstleistungen erbringen.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir per 1. Oktober 2025 oder nach Vereinbarung eine

ICT-Fachperson (80–100%)

Ihre Aufgaben
Sie tragen die Gesamtverantwortung für die ICT Infrastruktur von Luzern Tourismus und sind dabei für die Instandhaltung und Weiterentwicklung zuständig. Dabei stellen Sie den 1. und 2. Level Hard- und Software Support für rund 55 Arbeitsplätze an 3 Standorten sicher.

Als Alleinverantwortliche/r für die ICT Infrastruktur und den Support richten Sie für die Mitarbeitenden neue Arbeitsplätze ein, unterstützen die Anwender und Anwenderinnen bei Fragen und Problemen, erstellen das Budget und führen ein verlässliches Controlling durch. Des Weiteren stellen Sie die Weiterentwicklung des CRM Systems und der Telefonanlage in Zusammenarbeit mit den externen Anbietern sicher. Ein wichtiger Bestandteil ist auch die Umsetzung, Weiterentwicklung und Schulung der Microsoft 365 Umgebung. Ferner haben Sie die Möglichkeit, in Digitalisierungsprojekten mitzuwirken und können selbständig oder in Koordination mit unseren ICT Partnern eigene Projekte durchführen.

Ihr Profil
Wir wenden uns an eine Fachperson mit abgeschlossener Berufslehre als Informatiker/in. Sie haben mehrere Jahre Berufserfahrung im ICT Support 1.und 2. Level, sind eine versierte Fachperson mit den Microsoft-Lösungen und bringen Netzwerkkenntnisse mit. Ebenfalls macht es Ihnen Freude, Mitarbeitende mit Ihrem Fachwissen zu unterstützen und auf neue Tools zu schulen. Sie können eigene Projekte erfolgreich durchführen und nehmen dabei die Budgetverantwortung wahr.

Sie sind eine dienstleistungsorientierte und pflichtbewusste Persönlichkeit und zeichnen sich durch Ihre selbstständige, zuverlässige und effiziente Arbeitsweise aus. Dabei bewahren Sie auch in hektischen Situationen einen kühlen Kopf. Ihre sehr gute Auffassungsgabe und Ihr lösungsorientiertes Vorgehen helfen Ihnen, ICT Probleme wie auch Netzwerkstörungen zu erkennen und zielgerichtet zu lösen. Sie bringen gute mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse und Englischkenntnisse mit.

Wir bieten Ihnen
Freuen Sie sich auf ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Gestaltungsspielraum in einem motivierten, kollegialen Team und einem internationalen Umfeld. Bei Luzern Tourismus erwarten Sie ein modernes Arbeitsumfeld mit attraktiven Anstellungsbedingungen im Herzen der Stadt Luzern.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an:

Jetzt bewerben >>

Für weitere Auskünfte steht Ihnen Frau Regina Waldis auch unter Telefon +41 41 227 17 46 gerne zur Verfügung.

Arbeitsort

Luzern Kartenansicht

Luzern Tourismus AG I Tourist Board

Frau Regina Waldis

Bahnhofstrasse 3

6002 Luzern

+41 41 227 17 46


Finden Sie alle Stellenangebote von Luzern Tourismus AG I Tourist Board aus Luzern

Bitte beziehen Sie sich bei der Bewerbung auf ictjobs.ch

Diesen Job empfehlen oder weiterleiten