Das Schweizerische Rote Kreuz ist die wichtigste humanitäre Organisation der Schweiz und Teil der weltweiten Rotkreuzbewegung. Die Geschäftsstelle des SRK in Bern und Wabern erbringt in der Schweiz und in rund 30 weiteren Ländern professionelle und bedürfnisgerechte Leistungen für verletzliche Menschen. Sie ist zudem Kompetenzzentrum und Dienstleistungs-Erbringerin für das gesamte SRK mit Rotkreuz-Kantonalverbänden, Rotkreuz-Rettungsorganisationen und Rotkreuz-Institutionen.

Die Geschäftsstelle des SRK, Abteilung ICT Services, mit Arbeitsort in Bern-Wabern, sucht per 1. August 2019 oder nach Vereinbarung eine motivierte, engagierte Person als

ICT Helpdesk Mitarbeiter/in / ICT Supporter/in (100%)

Als Single Point of Contact für unsere Benutzende schätzen Sie die täglichen Herausforderungen in einem spannenden Umfeld. Sie stellen qualitativ hochwertige Services für unsere weltweit tätigen rund 1400 Service-Nutzenden an rund 80 Standorten zur Verfügung.

Sie bearbeiten und lösen die Kundenanliegen während den Bürozeiten.

Ihr Wirkungsfeld

  • Sie sind für das Entgegennehmen von Störungsmeldungen, Fragen und Änderungswünschen der internen und externen System-Benutzenden an der Hotline zuständig.
  • Sie führen die Erstanalyse und Störungsbehebung im 1st Level Bereich (Client und Server) durch und sind für die Weiterleitung an die verantwortlichen Stellen im 2nd Level zuständig
  • Sie unterstützen das Service Desk Team beim Infrastruktur Support (IMAC) von Arbeitsplätzen (PC und Thinclient) und unseren Peripheriegeräten (wie Drucker) inklusive Telefonie
  • Benutzer- Erfassung und Erteilung von Zugriffberechtigungen im Active Directory (AD)
  • Sie helfen mit in der Beschaffung von Hardware und arbeiten mit im Asset Management (Inventar)
  • Sie unterhalten, erstellen Dokumentationen, Knowledge-Base Artikel und Benutzeranleitungen
  • Ausserdem helfen Sie, betriebliche IT-Prozesse kontinuierlich zu verbessern und weiterzuentwickeln

Ihr Profil

  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Informatiker/in EFZ oder eine kaufmännische / technische Berufsausbildung mit mehrjähriger Praxiserfahrung im IT Support / Service Desk Bereich
  • Sie punkten mit fundierten Fachkenntnissen in den Bereichen Software Administration (Citrix, Office 365, Sharepoint, Exchange, AD) und Windows PC Betriebssystem, sowie ITIL Prozessen
  • Sie sind eine teamorientierte, kommunikative und selbständige Persönlichkeit mit hoher Kundenorientierung und Dienstleistungserfahrung
  • Ausgezeichnete mündliche/schriftliche Sprachkenntnisse in Deutsch oder Französisch (C2), sowie gute Kenntnisse der anderen Landessprache und Englisch (B2) runden Ihr Profil ab

Unsere Leistungen

  • Nicht alltägliche, eigenständige und spannende Aufgaben
  • Sinnhaftigkeit der Arbeit

Ihr Weg zu uns
Wir freuen uns auf Ihre online Bewerbung unter jobs.redcross.ch, die Sie bitte zuhanden Frau Ursula Baumgartner senden. Wir akzeptieren nur direkte Bewerbungen.


Arbeitsort:Bern

Schweizerisches Rotes Kreuz
Frau Ursula Baumgartner
Rainmattstrasse 10
Postfach
3001 Bern

Telefon 058 400 41 66



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