Anzeige vom: Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf ictjobs.ch.

     

    Detail zur Stellenanzeige:

    ICT-Helpdesk-Mitarbeiter/in, Informatik EDA 100% / Bern

    Sie haben Erfahrung im IT-Support und schätzen den regen telefonischen und schriftlichen Kundenkontakt in einem internationalen Umfeld? In unserem 14-köpfigen Team beantworten Sie täglich die verschiedensten Anfragen im ICT-Bereich, analysieren Störungsmeldungen und lösen Probleme direkt im 1st Level Support oder leiten diese an die richtigen Stellen weiter. Dazu arbeiten Sie in einem wechselnden Schichtbetrieb, was auch regelmässige Nacht- und Wochenendeinsätze beinhaltet.

    Ihre Aufgaben

    • Entgegennehmen, Aufzeichnen und Bearbeiten von Störungsmeldungen, und Anfragen im EDA-Helpdesk per Telefon und E-Mail
    • Selbständiges Beheben von Störungen im 1st Level Support (Remote), im Bereich MS Office Applikationen (Office2016) auch 2nd Level Support
    • Informieren der Anwenderinnen und Anwender über den sachgerechten Gebrauch der eingesetzten IT-Arbeitsmittel (Hardware, Applikationen)
    • Bearbeiten von Standardbestellungen, Vergabe von Berechtigungen
    • Analysieren von automatischen Störungsmeldungen, Triage und Einleiten entsprechender Massnahmen

    Ihre Kompetenzen

    • Abgeschlossene Berufsausbildung als Informatiker oder technische Ausbildung
    • Sehr gute mündliche und schriftliche Kenntnisse zweier Amtssprachen sowie des Englischen
    • Ausgezeichnete Umgangsformen und ausgesprochene Kommunikationsstärke
    • Berufserfahrung im Bereich IT-Support
    • Rasche Auffassungsgabe, vernetztes Denken und Handeln, strukturierte Arbeitsweise
    • Flexibilität und Bereitschaft nach Schichtplan im 7x24h Betrieb zu arbeiten (1-2 Wochenenden pro Monat sowie 1 Woche Nachtarbeit pro Monat)


    Arbeitsort:Bern

    Bundesverwaltung, Direktion für Ressourcen