Zum erfolgreichen Unternehmen Spital Thurgau AG gehören die Kantonsspitäler in Frauenfeld und Münsterlingen, die Psychiatrischen Dienste Thurgau in Münsterlingen und Weinfelden sowie die Klink St. Katharinental für Rehabilitation und Langzeitpflege in Diessenhofen. Ebenfalls betreiben wir zentrale medizinische und administrative Dienste und Institute. Wir bieten ein umfassendes Leistungsangebot und investieren stetig in die hochwertige Infrastruktur. Unseren rund 3500 Mitarbeitenden bieten wir attraktive Arbeitsumgebungen, interdisziplinäre Zusammenarbeit und gezielte Entwicklungsmöglichkeiten.

Die Informatik der Spital Thurgau AG ist konzernweit verantwortlich für den Betrieb und die Weiterentwicklung der gesamten IT.

Um den stetig steigenden Anforderungen an die Informatik weiterhin gerecht werden zu können, planen wir den Aufbau einer neuen Service Desk- und Supportorganisation. Wir suchen für die Standorte Frauenfeld und Münsterlingen per sofort oder nach Vereinbarung eine/n

ICT Leiter/-in Service Desk (100%)

Aufgaben

  • Sie übernehmen die Federführung bei der Konzeption und dem Aufbau einer neuen Service Desk- und Supportorganisation
  • Sie übernehmen die personelle und fachliche Führung eines Teams in der neuen Organisation
  • Sie verantworten den Betrieb und die Weiterentwicklung und stellen eine hohe Servicequalität sicher
  • Sie arbeiten aktiv in der neuen Organisation mit

Profil

  • Berufsausbildung in Informatik oder KV mit Informatik-Weiterbildungen oder Hochschulabschluss in Wirtschaftsinformatik, Informatik oder Betriebswirtschaft mit Weiterbildung in Informatik oder einer anderen adäquaten Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich IT Support, Service Desk oder Service Management
  • Mehrjährige und fundierte Erfahrung im Leiten eines Service Desk Teams von 4 – 6 Mitarbeitern
  • Erfahrung im Aufbau und der Weiterentwicklung eines Service Desks von Vorteil
  • Erfahrung mit Ticketing- und Knowledge Base-Tools
  • Bereitschaft zu Einsätzen im Pikettdienst
  • Erfahrung im IT Service-Management nach ITIL Standards
  • Kunden- und serviceorientierte Arbeitsweise, kommunikationsstark
  • Sie behalten auch in hektischen Situationen die Ruhe und gehen auf die Kunden ein
  • Bereitschaft, sich in die umfassende Applikationswelt eines Spitalumfeldes einzuarbeiten
  • Starke analytische Ausprägung, verbunden mit einer sicheren schriftlichen Ausdrucksweise
  • Hohe Dienstleistungsbereitschaft
  • Deutschkenntnisse, schriftlich wie mündlich perfekte, fehlerfreie Ausdrucksfähigkeit

Wir bieten

Ihnen viel Eigenverantwortung und ein breites Aufgabengebiet mit Fokus auf Teamwork. Es erwartet Sie eine moderne Infrastruktur in einem zukunftsorientierten und erfolgreichen Dienstleistungsunternehmen. Auf Wunsch mit Parkplatz, sehr guter ÖV-Anbindung, firmeneigener Kita und gutem Personalrestaurant.

Auskünfte

erteilt Ihnen gerne Roger Hafner, Leiter ICT-Betrieb, roger.hafner@stgag.ch.

Bewerbung

senden Sie bitte an Kantonsspital Frauenfeld, Claudia Kappler, HR Services, Postfach, 8500 Frauenfeld oder an claudia.kappler@stgag.ch.

Wir bevorzugen Direktbewerbungen, Stellenvermittler verzichten bitte auf eine Kontaktaufnahme.


Arbeitsort:Frauenfeld und Münsterlingen

Spital Thurgau
Frau Claudia Kappler
Postfach
8500 Frauenfeld

Telefon 052 723 72 03

Anzeige vom: Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf ictjobs.ch.