Dies ist eine Stellenanzeige aus der Kategorie Support / IT-Services.
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    Detail zur Stellenanzeige:

    ICT Service Manager/-in Service Level & Catalogue Management / Financial Management 80-100%

    Ihr Wirkungsfeld
    Als Teil unseres dynamischen Teams, agieren Sie in einer Drehscheibenfunktion zwischen Betrieb, Finanzen und Business. Sie unterstützen unsere Teamleitenden im Betrieb, im Bereich der Budgetierung und in der laufenden Prüfung der Personal- und Sachmittelkosten für den gesamten IT Betrieb. Sie beraten und unterstützen sämtliche IT Mitarbeitenden hinsichtlich Fragen zu Investitionen, Kostenplanungen, IT-Beschaffungen und Verrechnungen im ICT Servicebereich. Bei der Ausführung der Service Management Aktivitäten im Team, dokumentieren und kontrollieren Sie Service-Level-Agreements (SLAs). Sie stellen sicher, dass sämtliche ICT Service Management Prozesse, Operational Level Agreements (OLA) und dazugehörende Verträge (UCs) den Bestimmungen der SLAs entsprechen und operativ eingehalten werden. Sie unterstützen bei der Definition von Services, sowie in der Entwicklung und im Unterhalt von Servicebeschreibungen. Im Servicekatalog gehören die Kontrolle und der Unterhalt der Informationen ebenfalls in Ihren Aufgabenbereich. Dazu gehört auch die Sicherstellung der Schnittstellen, sowie Abhängigkeiten und Konsistenz von Servicekatalog und Serviceportfolio in Bezug auf die gemanagten Services. Eine der weiteren vielfältigen Aufgaben in ihrer Rolle, ist die inhaltliche Mitarbeit in Projekten, mit Bezug auf das IT Service Management der IT Post, oder Consulting der Projektleitenden in Kosten- und Investitionsfragen. Im Team stellen Sie sicher, dass die benötigte Servicequalität kosteneffektiv erhalten und graduell qualitativ verbessert wird.

    Ihr Profil

    • Sie besitzen einen Fachhochschulabschluss oder eine technische/kaufmännische Ausbildung im Informatikbereich mit entsprechender Weiterbildung im Bereich Betriebswirtschaft und/oder Finanzen.
    • Sie sind ITIL V3/2011 und/oder ISO20000 auf Foundation Level oder höher zertifiziert.
    • Sie verfügen über mindestens drei Jahre Berufserfahrung als Service Manager/-in oder in einer ähnlichen Funktion.
    • Sehr gute Deutschkenntnisse sind Voraussetzung und Sie verfügen über gute Englischkenntnisse. Französischkenntnisse sind von Vorteil.
    • Sie sind eine innovative Persönlichkeit, mit hoher Affinität zum Service Level und Catalogue Management / Financial Management.
    • Sie denken zielorientiert, sind loyal und arbeiten selbstständig und eigenverantwortlich.
    • Lernbereitschaft, Offenheit, Teamfähigkeit und eine starke Dienstleistermentalität setzen wir voraus.

    Vorteile

    • 6 Wochen Ferien
    • Flexible Arbeitszeiten
    • Beteiligung ÖV
    • Personalgutscheine
    • Mobiles Arbeiten


    Arbeitsort:Bern/Zollikofen

    Post CH AG
    Leiter Service Level Management
    Herr Stefan Reiner Franzl
    Wankdorfallee 4
    3030 Bern

    Telefon +41 76 435 62 80



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