Das Amt für Informatik des Kantons Appenzell I.Rh. betreibt als Dienstleister die Informatik für die ganze kantonale Verwaltung und weitere öffentliche Institutionen. Aufgrund des Weggangs des bisherigen Stelleninhabers suchen wir auf den 1. Juni 2018 oder nach Vereinbarung eine zuverlässige und motivierte Persönlichkeit in der Funktion als

Informatikerin oder Informatiker für Fachanwendungssupport 80-100%

Ihre Hauptaufgaben sind

  • Betrieb und Support von Fachanwendungen (OneGov Gever, Intranet, Internet, Teamraum und weitere Webanwendungen)
  • Koordination und Unterstützung der Ämter bei der Anwendung OneGov Gever und andere auf Webbasierende Fachanwendungen
  • Dokumentieren der Prozesse und Erstellen von Benutzeranleitungen
  • Koordination der Softwarelieferanten
  • Weiterentwicklung und Update von Fachanwendungen in Zusammenarbeit mit den Lieferanten
  • Benutzerschulungen erarbeiten und durchführen
  • Allgemeiner Benutzersupport Windows 10 und MS-Office 2016
  • Entwickeln von Kleinanwendungen mit MS-Access, VBA, Word- und Excel Makros, Windows PowerShell.
  • Leitung von Informatik-Projekten

Sie bringen mit

  • Informatiklehre EFZ oder gleichwertige Ausbildung bzw. mehrjährige Erfahrung im beschriebenen Aufgabenbereich
  • Vertiefte Kenntnisse in der Informatikanwendung Gever Geschäftsverwaltungssystem und Schriftgutverwaltung
  • Erfahrung als ICT-Helpdesk Mitarbeiter
  • Sicherer Umgang mit Windows Server- und Client-Betriebssystemen
  • Kenntnisse der Microsoft Anwendungen
  • Programmiererfahrung mit Windows PowerShell, MS Access, VBA und MS-Office oder andern Programmiersprachen
  • Selbständige, lösungsorientierte und zuverlässige Arbeitsweise
  • Ausgeprägtes technischen Verständnis und analytisches Denkvermögen
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Belastbarkeit und Teamfähigkeit

Diese Aufgabe reizt Sie? Dann schicken Sie uns bitte Ihre schriftliche Bewerbung mit den üblichen Unterlagen bis zum 16. März 2018 an das Finanzdepartement, Personalamt, Rico Roduner, Gerbestrasse 4, 9050 Appenzell, oder elektronisch an bewerbung@fd.ai.ch. Fragen beantwortet gerne der Leiter des Amtes für Informatik, Karl Dähler unter 071 788 93 93 oder karl.daehler@fd.ai.ch.


Arbeitsort:Appenzell

Kantonale Verwaltung Appenzell I.Rh.
Personalamt
Herr Rico Roduner
Gerbestrasse 4
9050 Appenzell

Telefon +41 71 788 92 92

    Anzeige vom: Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf ictjobs.ch.