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IT Application Manager/In 80%–100%
Finanzdepartement, Steuerverwaltung I nach Vereinbarung
Ihre Aufgaben
Betrieb und Weiterentwicklung sicherstellen: Vom Einreichen der Steuererklärung bis zum Drucken der Steuerrechnung stellen Sie mit dem Betrieb der Applikationen einen lückenlosen Prozessablauf sicher. Sie sind Dreh- und Angelpunkt zwischen Applikation, Fachbereich und externen Partner.
Support geben und Schnittstellen bilden: Die Core-Applikation umfasst viele Schnittstellen zu Umsystemen oder auch zu weiteren Behörden. Dabei analysieren und beheben Sie Störungen im Ablauf und bilden die Schnittstelle zwischen Softwarefirmen und den Fachbereichen.
Digitalisieren von Prozessen: Das Entwickeln und Überführen von bestehenden Prozessen in die digitale Welt werden Sie laufend begleiten und umsetzen.
Bei Projekten einen Beitrag leisten: Sie wirken bei der Planung und Durchführung von IT-Projekten mit und sind für die technische Umsetzung von Teilbereichen verantwortlich.
Ihr Profil
Erfahrung: Sie beherrschen SQL, PowerShell und verfügen über fundierte Kenntnisse im Installieren und Betreiben von Applikationen auf Windows-Plattformen. Dabei helfen Ihnen auch praktische Kenntnisse im Administrieren von unterschiedlichen Schnittstellen.
Persönlichkeit: Geprägt durch eine starke Lernbereitschaft und die Fähigkeit, komplexe Probleme zu lösen, arbeiten Sie effektiv im Team. Ihre Kommunikationsstärke erleichtert den Umgang mit Kundenbedürfnissen.
Ausbildung: Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufslehre als Informatiker/in und besitzen einige Praxiserfahrung im Betreuen von Applikationen.
Sprache: Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse.
Einblick in unsere Arbeit
Die Steuerverwaltung des Kantons Basel-Stadt gehört zum Finanzdepartement und ist verantwortlich für die Veranlagung und den Bezug der kantonalen Steuer, der direkten Bundessteuer sowie der nationalen und internationalen Ergänzungssteuern. Sie kümmert sich auch um das Inkasso sämtlicher Forderungen des Kantons. Die Steuerverwaltung ist eine moderne Dienstleisterin und kompetente Auskunftsstelle für die Bevölkerung und Unternehmen. Durch Ihre Arbeit trägt die Steuerverwaltung direkt dazu bei, dass der Staat seine vielfältige Aufgaben wahrnehmen kann und der Kanton Basel-Stadt ein attraktiver Arbeits-, Wohn-, Lebens- und Kulturraum ist. Sie bietet ein modernes Arbeitsumfeld und fördert gezielt die persönliche und fachliche Entwicklung der Mitarbeitenden.
Das Ressort Informatik ist insbesondere für die Veranlagungssoftware, das DMS und die weiteren Umsysteme mitsamt den Schnittstellen zuständig. Es ist damit auch das Bindeglied zwischen den Fachbereichen und der kantonalen Informatik. Nebst der Sicherstellung des Betriebs und der Erzeugung des Outputs ist das Ressort auch in viele Projekte der Steuerverwaltung involviert. Ein interessantes und äusserst abwechslungsreiches Betätigungsfeld erwartet Sie.
Fragen zu Ihrer Bewerbung
Ihr Kontakt
Fragen zur Funktion
Karl Merz
Stv. Ressortleiter Informatik
Tel. +41 61 267 44 25
Fragen zu Ihrer Bewerbung
Anja Staub
HR-Business Partnerin / Inserat Nr. 37/25
Tel. +41 61 267 95 70
Arbeitsort
Basel Kartenansicht
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