Anzeige vom: Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf ictjobs.ch.

 

Detail zur Stellenanzeige:

IT-Servicedesk-Mitarbeiter/in

Ihre Aufgaben: Im engagierten und dynamischen Support-Team lösen Sie persönlich Fragestellungen in breiten Feldern von IT-Themen. Mit Ihrem sicheren und gepflegten Auftreten repräsentieren Sie dabei die IT-Dienstleistungen der FHNW. Das Unterstützen am Servicedesk ist Ihre Passion. Sie ergänzen das Servicedesk-Team mit Ihrer fachlichen Kompetenz, pflegen das Ticketing und lösen IT-Fragestellungen selbstständig. Des Weiteren übernehmen Sie die Betreuung der IT-Infrastruktur und die Beschaffung sowie Lifecycle und Unterhalt von Hard- und Software und die Verwaltung diverser zentraler Dienste (AD, Print etc.). Zudem fungieren Sie als Anlauf- bzw. Eskalationsstelle einer Hochschule oder ihrer Institute. Zu Ihren Kunden zählen Studierende, Dozierende, Mitarbeitende und Externe.

Ihr Profil: Nach einer erfolgreich abgeschlossenen Informatikausbildung konnten Sie bereits mehrjährige Berufserfahrung im Servicedesk sammeln. Ihr besonderes Interesse gilt den vielgestaltigen Herausforderungen in einem breiten Feld von IT-Themen, die sich aus dem Umgang mit einem breiten Kundenfeld ergeben. Im Umfeld von MS Windows und MacOS kennen Sie sich ebenso gut aus. Sie sind interessiert am Umgang mit neuen Technologien und an der Erweiterung Ihres Wissens. Die Zusammenarbeit mit Menschen ist Ihnen sehr wichtig und bereitet Ihnen Freude. Im Rahmen Ihrer Aufträge arbeiten Sie selbstständig und gewissenhaft. Die Öffnungszeiten des Servicedesk decken Sie pflichtbewusst ab, verfügen über gute Deutsch­kenntnisse in Wort und Schrift und können sich fliessend auf Englisch artikulieren.

Ihre Bewerbung können Sie Andrea Schaefer, HR-Verantwortliche, online über nachfolgenden Button zukommen lassen. Nähere Auskünfte erteilt Ihnen gern Benjamin Krämer, Teamleiter IT-Servicedesk, T +41 56 202 70 12.


Arbeitsort:Windisch

Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW