Detail zur Stellenanzeige:
Wir suchen ab sofort oder nach Vereinbarung:
IT-Servicedesk-Mitarbeiter:in 100%
Deine Aufgaben
Die Bedürfnisse unserer Kunden werden von dir in Empfang genommen und wo nötig effizient weitergeleitet.
Du bist zuständig für die Entgegennahme von Fragen, Störungsmeldungen und Änderungswünschen unserer Kunden. Sowohl via Ticketsystem, telefonisch oder per Mail. Dabei priorisierst du die Fälle und weist sie an die entsprechende Stelle zu. Falls nötig, leistest du umgehend ein Eskalationsverfahren ein. Gute IT muss auch dokumentiert, Systemübersichten erstellt und aktualisiert werden. Dabei arbeitest du eng mit unseren IT-Systemtechnikern zusammen und bist selbst in diesem Team angesiedelt.
Die wichtigsten Tätigkeiten
- Kunden-Support via Telefon, Mail und Ticketsystem
- Behebung von leichten IT-Störungen via Fernwartung
- Erfassung und Klassifizierung der notwendigen Informationen im Ticketsystem bei grösseren IT-Störungen oder Änderungswünschen von Kunden
- Grundinstallationen für die Systemtechnik vorbereiten
- tägliches Asset-Management, Waren- & Lager-Bewirtschaftung
Das bringst du mit
Wir bieten IT-Dienstleistungen an, um den Arbeitsalltag unserer Kunden zu erleichtern und suchen dazu Mitarbeitende, die zukunftsorientiert mitdenken und unsere Hands-on-Mentalität mit leben.
Du bist zwischen 20 und 40 Jahre alt und steigst entweder aus einem technischen Berufsfeld in die IT-Branche ein, bist Quereinsteiger:in nach einer entsprechenden Ausbildung oder du verfügst bereits über ein paar Jahre Berufserfahrung im Supportumfeld. Zudem hast du ein ausgesprochenes Flair für IT und vor allem grosses Interesse daran. Du beherrschst Deutsch in Wort und Schrift, verstehst Schweizerdeutsch und kommst gut mit technischem Englisch klar.
Das zeichnet dich aus
- Freude und Spass am telefonischen Kontakt mit Menschen
- kundenorientiertes, lösungsorientiertes Denken und Handeln
- vernetztes Denken und organisatorisches Geschick
- Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten
- auch in hektischen Zeiten die Ruhe zu bewahren
Was wir bieten
Unsere Benefits sind umfassend und verschieden, denn wir möchten, dass sich unsere Mitarbeitenden wohl fühlen und ihr Potential entfalten können.
Standort & Büro
- nur drei Gehminuten vom Bahnhof Winterthur
- einen flexiblen Homeofficetag pro Woche
- Kaffee aus der Kolbenmaschine, Mineral sowie Feierabendgetränke aus der hauseigenen Bar
IT & Infrastruktur
- moderne Arbeitsgeräte & persönliches Headset
- Arbeiten mit den neusten Technologien
- Knowhow-Austausch und Weiterbildungsmöglichkeiten
Team & Soziales
- fünf Wochen Ferien
- drei Wochen Vaterschaftsurlaub
- Privatversicherung bei Unfall
- 100% Lohnfortzahlung bei Krankheit und Unfall
- regelmässige Büroevents und Teamanlässe
«Überzeugt? Bewirb dich jetzt und sende uns deine Unterlagen an:»
Mara Roth
Leitung Office Management
Telefon +41 52 320 09 11
stellen@digitalmaterial.ch
Arbeitsort:Winterthur
Digitalmaterial AG
Frau Mara Roth
Lagerhausstrasse 18
8400 Winterthur
Telefon +41 52 320 09 09stellen@digitalmaterial.ch