Detail zur Stellenanzeige:

IT-Supporter/in / Client Manager/in

Ihre Aufgaben

  • Sie sind für den 1st und 2nd Level Support der Benutzer bei Software-/Hardware- und Netzwerk-Problemen verantwortlich
  • Sie installieren, konfigurieren und betreuen Client Hardware, Druckersysteme und Peripheriegeräte
  • Sie führen IT-Umzüge durch
  • Sie installieren und supporten Client-Software (lokal und via SCCM)
  • Sie arbeiten bei der Durchführung des Windows 10 Rollouts mit
  • Sie sind verantwortlich für das Software- und Lizenzmanagement
  • Sie sind für die kontinuierliche Weiterentwicklung der Windows 10 Builds verantwortlich
  • Sie sind zuständig für das Testing von Software und Hardware und bilden die Schnittstelle zu den Applikationsverantwortlichen, dem Client Engineering und anderen Stakeholdern

Ihr Profil

  • Ausbildung als Informatiker/in oder adäquate Ausbildung
  • Gute Kenntnisse des System Center Configuration Managers 2016 (SCCM)
  • Mehrjährige Erfahrung im 1st und 2nd Level Support
  • Sehr gute Windows 10 Kenntnisse
  • Kenntnisse im Windows 10 Rollout
  • Erfahrungen im Testing Umfeld
  • Kenntnisse im Software- und Lizenz Management
  • Umfangreiches Fachwissen in Client- und Netzwerktechnologien (Windows 7-10, MS Office, TCP/IP, DHCP/DNS, WLAN)
  • MacOS Kenntnisse von Vorteil
  • ITIL Grundkenntnisse und gutes Verständnis von relevanten Serviceprozessen
  • Ausgesprochen strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise


Arbeitsort:Zürich

Kinderspital Zürich