-
Bitte beziehen Sie sich bei der Bewerbung auf ictjobs.ch
Jetzt bewerben -
Interessiert, aber kein aktuelles CV?
Mit LinkedIn-Profil bewerben
Finden Sie alle Stellenangebote von SmartIT Services AG aus Bern
-
Bitte beziehen Sie sich bei der Bewerbung auf ictjobs.ch
Jetzt bewerben -
Interessiert, aber kein aktuelles CV?
Mit LinkedIn-Profil bewerben
Bitte beziehen Sie sich bei der Bewerbung auf ictjobs.ch

Leiter:in Servicedesk 80–100% (w/m/d)
Du brennst für Leadership, willst ein Team weiterentwickeln, voranbringen und junge Talente gezielt fördern?
Dann bist du bei uns goldrichtig🎯! Wir suchen eine erfahrene Führungspersönlichkeit, die unseren Servicedesk gemeinsam mit einem engagierten und eingespielten Team strategisch weiterentwickelt.
Dein Profil
- Du bringst mehrjährige Führungserfahrung eines IT-Servicedesks oder vergleichbarer Teams mit
- Die Arbeit mit jungen Menschen macht dir Freude und du hast echtes Interesse daran, sie im Berufsalltag zu fördern
- IT im Blut🔧: Du kennst die Grundlagen moderner IT-Services und ITSM-Prozesse – idealerweise mit ITIL-Zertifizierung
- Du kommunizierst klar, ruhig und überzeugend – idealerweise auch in Englisch, Französisch oder Italienisch
- Eine Informatikausbildung? Check – hast du in der Tasche💼
- Die Verantwortung für das Bildungswesen ist für dich selbstverständlich, du musst nicht zwingend selbst Berufsbildner:in sein, trägst aber die Gesamtverantwortung
Deine Aufgaben
- Mit Klarheit, Empathie und Motivation förderst du die Weiterentwicklung deines Teams und begleitest die Mitarbeitenden auf ihrem individuellen Weg🚀
- Du übernimmst die Verantwortung für unser internes Bildungswesen und arbeitest eng mit den Value Streams sowie den kantonalen Stellen zusammen, mit dem Ziel, junge Talente zu fördern und auszubilden🌱
- Dabei gestaltest du die strategische Weiterentwicklung unserer Ausbildung und bist die zentrale Ansprechperson für Lernende, Eltern sowie Berufsschule
- Du förderst eine starke Teamkultur, die von Offenheit, Lösungsorientierung und Selbstorganisation geprägt ist, mit einem klaren Blick fürs Ganze
- Prozesse, Tools und Services entwickelst du strategisch weiter, mit Innovationsgeist und Hands-on-Mentalität
- Du trittst intern wie extern souverän auf und überzeugst durch Leadership, Kommunikationsstärke und Fingerspitzengefühl. Dabei bewegst du dich sicher im Austausch mit unterschiedlichsten Stakeholdern – von Kunden über interne und externe Enduser bis hin zu ITV, Technical Account Manager, Value Stream Manager sowie diversen Teams
- Zusammen mit dem 2nd Level, den Service Ownern und den Betriebsteams stellst du einen reibungslosen Betrieb sicher
Unser Angebot
Unsere #vörner Unternehmenskultur sowie alle Benefits entdeckst du hier.
Jetzt als Teamleader IT-Servicedesk mit Berufsbildnerfunktion bewerben!
Interessiert? Dann freue ich mich auf deine vollständige Online-Bewerbung
z.H. Phil Kiener, Head of Servicedesk + Service Management | Partner
Arbeitsort
Bern Kartenansicht
Diese Stellen könnten Sie auch interessieren:
Weitere IT-Jobs aus der Berufsgruppe Support / IT Services / Workplace / Prozesse:
Applikationsmanager, IT Service Manager, IT Supporter, PC Techniker, Application Manager, Applikationsbetreuer