Interessante Inhouse-Aufgabe, ein leistungsfähiges und motiviertes Team, Kundenkontakt, vorbildlicher Arbeitgeber. Fühlen Sie sich angesprochen?

Die Luzerner Kantonalbank ist die führende Bank im Kanton Luzern und bewegt sich in einem spannenden wie anspruchsvollen Umfeld. Für den ICT-Betrieb der Luzerner Kantonalbank suchen wir eine erfahrene, motivierte, dienstleistungs- und serviceorientierte Persönlichkeit als

Mitarbeiter/in ICT-ServiceDesk und Support

Als primärer Ansprechpartner zwischen den Bankmitarbeitern, den fachverantwortlichen Stellen, diversen ICT-Providern und Lieferanten ist der ICT-ServiceDesk die Visitenkarte der ICT. Zusammen mit einem motivierten und eingespielten Team sind Sie mitverantwortlich für den Support und den Betrieb der ICT-Grundinfrastruktur. Zu Ihren Aufgaben gehört das operative Incident- und Problem-Management, das Organisieren und Ausführen von ICT-Orders im Bereich ICT-Workplace sowie die Netzwerk- und Telekommunikation. Vorgesehen sind auch Aufgaben, die Sie als Interessensvertreter der ICT-Supportorganisation in Projekten wahrnehmen. Sie unterstützen dabei Projekte im Umfeld von UCC, Netzwerk, ICT-Arbeitsplätze, Technologie-Upgrade und Printing bei Analysen, Konzeptionen und Umsetzung.

Wir wenden uns an ausgewiesene, interessierte Informatiker/innen mit Lehrabschluss IT Informatiker oder Zertifizierungen in CompTIA A+, CompTIA Netzwerk+ und MCAS Office (oder gleichwertige Abschlüsse) sowie praktischen Erfahrungen im IT-Service-Management (ITIL). Fundierte Kenntnisse von und praktische Erfahrungen mit den etablierten IT-Technologien (Standardsoftware MS Office, Windows Client und Server, Citrix, Printing, Smartphones etc.) werden vorausgesetzt. Sie sind es gewohnt, Verantwortung zu übernehmen und sehr selbstständig zu arbeiten. Sie haben das Talent, Aufgaben zu strukturieren, zu priorisieren und zu planen und selbstständig erfolgreich durchzuführen. Ihre schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeit sowie Ihre Zuverlässigkeit und Selbstverantwortung sind überzeugend.

Sie finden bei der Luzerner Kantonalbank eine spannende Aufgabe in einem sehr dynamisch anspruchsvollen Umfeld bei der Sie Ihr theoretisches und praktisches Wissen anwenden und vertiefen können. Fühlen Sie sich angesprochen? Wir freuen uns auf Ihre vollständigen elektronischen Bewerbungsunterlagen (PDF-Datei).

Kontakt: Christa Barandun Stadelmann
René Barmettler


Arbeitsort:Luzerner Kantonalbank

Jörg Lienert AG
Frau Christa Barandun Stadelmann
Hirschmattstrasse 15
Postfach
6002 Luzern

Telefon 041 227 80 30

Anzeige vom: Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf ictjobs.ch.