-
Bitte beziehen Sie sich bei der Bewerbung auf ictjobs.ch
Jetzt bewerben -
Interessiert, aber kein aktuelles CV?
Mit LinkedIn-Profil bewerben

Sozialinfo ist als Verein organisiert. Wir maximieren nicht unsere Gewinne, sondern unsere Wirkung. Wir denken langfristig und sind stolz darauf, das führende Stellenportal für Fachpersonen und Organisationen im Sozialbereich zu betreiben. Neben den Produkten für den Arbeitsmarkt, erbringen wir auch Leistungen in den Kompetenzfeldern «Digitalisierung» und «Sozialrecht».
Unser Team besteht aus Fachpersonen mit diversem Hintergrund (Soziale Arbeit, IT, Marketing, Kommunikation, Organisationsberatung und weiteren). Wir leben eine agile und selbstverantwortliche Organisationskultur und nutzen ein eigenes Framework mit Elementen aus Soziokratie und Holokratie.
Unser Kreis IT braucht Verstärkung. Wir suchen per 1. Januar 2026 (oder nach Vereinbarung) eine kompetente und motivierte Persönlichkeit als
Odoo Funtional Expert*in 80-100%
Als Odoo Functional Expert*in bist du zentrale*r Ansprechpartner*in für unsere Odoo-Plattform. Du gestaltest die Zukunft unserer Geschäftsprozesse mit, indem du unsere Odoo-Module so konfigurierst, dass sie den Bedürfnissen unserer Endanwender*innen optimal entsprechen.
Deine Fähigkeit, als Brücke zwischen Business und IT zu agieren, ist entscheidend, um unsere internen Stakeholder und Entwickler*innen erfolgreich zusammenzubringen.
Deine Aufgaben
- Strategische Beratung & Implementierung: Du analysierst Geschäftsprozesse und übersetzt die Anforderungen in optimale Odoo-Lösungen. Dazu gehört die Konfiguration von Odoo-Modulen sowie die Fehleranalyse und -behebung im laufenden Betrieb.
- Anwender*innen-Empowerment: Du erstellst klare Dokumentationen und führst effektive Schulungen durch, um unsere Anwender*innen zu befähigen, Odoo effizient zu nutzen.
- Schnittstellenmanagement: Du bist das Bindeglied zwischen unseren Fachabteilungen und den Entwickler*innen. Du erfasst Anliegen, erstellst Lösungskonzepte und falls erforderlich auch detaillierte Spezifikationen für die Umsetzung von Weiterentwicklungen.
Dein Profil
- Mehrjährige Erfahrung als Functional Expert*in in einem ERP-Umfeld, idealerweise bereits mit Odoo
- Fundiertes betriebswirtschaftliches und buchhalterisches Verständnis
- Starkes IT-Know-How und ein tiefes Verständnis für Systemzusammenhänge
- Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und ein Gespür für das Stakeholder-Management
- Abschluss in Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung bzw. gleichwertige Berufserfahrung
- Sehr gute Deutschkenntnisse
Wir bieten dir ein wertschätzendes, vertrauensvolles Umfeld, eine sinnstiftende Aufgabe und ein faires Gehalt. Durch unsere Jahresarbeitszeit geniesst du in der Gestaltung deiner Arbeitszeit viel Freiheit. Wir kommen dann ins Büro in Bern, wenn uns die Infrastruktur vor Ort unterstützt. Für alle anderen Aufgaben arbeiten wir remote.
Du bist eine Person, die gerne anpackt, Verantwortung übernimmt und selbständig nach Lösungen sucht?
Dann lernen wir dich gerne kennen! Wir freuen uns auf deine Bewerbung per Mail an bewerbung@sozialinfo.ch
Die Erstgespräche finden im September 2025 statt.
Mitarbeiter-Benefits
- Zentraler Arbeitsort, Homeoffice, Jahresarbeitszeit
Brutto-Jahresgehalt
CHF 90’000 bis 120’000
Geschäftsstelle sozialinfo.ch
Frau Melanie Rolli
Schwarztorstrasse 26
3007 Bern
Links
-
Bitte beziehen Sie sich bei der Bewerbung auf ictjobs.ch
Jetzt bewerben -
Interessiert, aber kein aktuelles CV?
Mit LinkedIn-Profil bewerben
Bitte beziehen Sie sich bei der Bewerbung auf ictjobs.ch