Anzeige vom: Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf ictjobs.ch.

     

    Detail zur Stellenanzeige:

    Service Manager/in

    Ihre Aufgaben:

    • Zu Ihrem Aufgabenbereich gehört es, Kundenanfragen und -bedürfnisse zu analysieren sowie geeignete Lösungen vorzuschlagen. Dies können Standard-Services oder neue Services und Technologien sein.
    • Sie transformieren die Business-Bedürfnisse, -Anforderungen von Benutzern und Stakeholdern in Systemanforderungen unter Beachtung von wirtschaftlichen, organisatorischen und technischen Randbedingungen.
    • Das Erstellen, Pflegen und Überarbeiten von Service Beschreibungen (Service-Katalog) und von Vereinbarungen (SLA-Management) gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie das Bewerten, Planen, Initiieren und Dokumentieren von neuen IT-Services und Produkten.
    • Sie sind für das Weiterentwickeln und Pflegen des IT- Leistungskatalogs (Service-Katalog) mit Angaben zu den Details der Services, ihrem aktuellen Status sowie zu ihren wechselseitigen Abhängigkeiten zuständig. Dazu gehört auch die Kalkulation der Service-Assets und des Verkaufspreises sowie das Aufbereiten der Service-Assets und des Inventars gemäss Leistungskatalog.
    • Mit den technischen Spezialisten definieren Sie neue Services und Leistungen, beschreiben und legen die notwendigen Verantwortlichkeiten fest.
    • Sie gestalten und setzen die Service-Katalog Management-Prozesse um.
    • Sie koordinieren die Stammdatenerfassung und bereinigen sie mit den Spezialisten.

    Ihr Profil:

    • Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Uni/FH) der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare praxisbezogene Ausbildung (z. B. Fachinformatik)
    • Mehrjährige Erfahrung im Service- und/oder Design Management
    • Erfahrung als Technical Consultant und/oder IT-System Engineer
    • Erfahrung in kleineren bis mittleren Projektleitungen
    • Sehr gute ITIL Kenntnisse
    • Datenbank KnowHow (SQL, Access)
    • Konzeptionelles, vernetztes und analytisches Denken und Handeln, Organisationstalent und Flexibilität
    • Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen sowie hohe Sozialkompetenz
    • Selbstständiges Arbeiten und hohe Eigenmotivation
    • Souveräner Umgang mit Kunden und Lieferanten auf verschiedenen Ebenen


    Arbeitsort:Luzern (Littau)

    Kantonale Verwaltung Luzern