Dies ist eine Stellenanzeige aus der Kategorie Support / IT-Services.
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    Detail zur Stellenanzeige:

    System-Administrator/in 80%–100%

    Finanzdepartement, Steuerverwaltung I nach Vereinbarung

    Ihre Aufgaben
    Betrieb und Weiterentwicklung:
    Sie haben die Mitverantwortung für den Betrieb und die Weiterentwicklung der Businessapplikationen und stellen mit Ihren Teamkollegen den laufenden Applikationsbetrieb sicher.

    Output und Second Level Support: Sie analysieren und beheben Applikationsstörungen und bilden die Schnittstelle zwischen den Softwarefirmen und den Fachbereichen. Weiter sind Sie verantwortlich für die Verwaltung und Änderung der Dokumenten- und Office-Vorlagen der Steuerverwaltung.

    Analysen und Automatisierung: Sie verwalten dynamische Auswertungen und erstellen Skripts für SQL-Abfragen. Zudem forcieren Sie die Automatisierung der Abläufe in der Informatik.

    Projekte: Sie wirken bei der Planung und Durchführung von (Informatik-)Projekten mit und sind für die Umsetzung von Teilbereichen verantwortlich.

    Ihr Profil

    Erfahrung: Sie beherrschen SQL sowie Office-Anwendungen inklusive Makroprogrammierung, Powershell und VB(A). Zudem verfügen Sie über eine mehrjährige Berufserfahrung sowie über Projekterfahrung. Dabei helfen Ihnen auch Ihre Kenntnisse im technischen Betrieb.

    Persönlichkeit:Sie sind eine engagierte, selbständige Person, die durch eine hohe fachliche und soziale Kompetenz überzeugt und verfügen über ein ausgeprägtes konzeptionelles und analytisches Denken.

    Ausbildung: Sie haben einen Bachelor FH in (Wirtschafts-)Informatik oder eine gleichwertige Ausbildung sowie fundierte kaufmännische Kenntnisse.

    Sprache: Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse.

    Einblick in unsere Arbeit
    Die Steuerverwaltung des Kantons Basel-Stadt gehört zum Finanzdepartement und ist verantwortlich für die Veranlagung sowie den Bezug der kantonalen Steuern und der direkten Bundessteuer. Sie kümmert sich auch um das Inkasso sämtlicher Forderungen des Kantons. Die Steuerverwaltung ist eine moderne Dienstleisterin und kompetente Auskunftstelle für die Bevölkerung. Durch Ihre Arbeit trägt die Steuerverwaltung direkt dazu bei, dass der Staat seine vielfältigen Aufgaben wahrnehmen kann, und der Kanton Basel-Stadt ein attraktiver Arbeits-, Wohn-, Lebens- und Kulturraum ist.

    Das Ressort Informatik ist insbesondere für die Veranlagungssoftware, das DMS und die weiteren Umsysteme mitsamt den Schnittstellen zuständig. Es ist damit auch das Bindeglied zwischen den Fachbereichen und der kantonalen Informatik. Nebst der Sicherstellung des Betriebs und der Erzeugung des Outputs ist das Ressort auch in viele Projekte der Steuerverwaltung involviert. Ein interessantes und äusserst abwechslungsreiches Betätigungsfeld erwartet Sie.

    Fragen zum Bewerbungsprozess?

    Ihr Kontakt
    Fragen zur Funktion

    Walter Merz
    Ressortleiter Informatik
    Telefon +41 61 267 97 40

    Fragen zu Ihrer Bewerbung
    Anja Staub
    HR-Business Partnerin / Inserat Nr. 34/24
    Telefon +41 61 267 95 70


    Arbeitsort:Basel

    Kanton Basel-Stadt, Finanzdepartement, Steuerverwaltung
    Fischmarkt 10
    4051 Basel



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