Als Schweizer Tochtergesellschaft der GFT Technologies AG gehören wir mit rund 60 Mitarbeiter/innen in der Schweiz zu einem der führenden IT-Dienstleistungsunternehmen in Europa. Weltweit ist die GFT Gruppe in 12 Ländern etabliert und beschäftigt rund 4800 Mitarbeiter. Unsere Dienstleistungen umfassen IT-Beratung, Systemintegration sowie individualisierte Anwendungsentwicklung und deren Betrieb. In jahrelanger erfolgreicher Zusammenarbeit mit namhaften Kunden haben wir ausgezeichnete Branchenkenntnisse im Bereich Banken, Versicherungen und der öffentlichen Verwaltung erworben.

Teamlead / MitarbeiterIn Help Desk 80-100% – per sofort 

Sie suchen den direkten Kundenkontakt und sind eine unterstützende Person welche ein Flair für die Informationstechnologie und Zahlen hat? 
Sie arbeiten gerne in einem kleinen Team und möchten Ihre Sprachkenntnisse regelmässig anwenden können? 

Ihr Aufgabenbereich:

  • Operative Leitung des Help Desk bestehend aus 3 Mitarbeiterinnen 
  • Entgegennahme, Erfassung, Abklärung und Beantwortung von telefonischen und schriftlichen Anfragen (2nd & 3rd Level Support in D/F) 
  • Mitarbeit als Software-Tester zur stetigen Verbesserung der Applikation 
  • Erstellung, Aktualisierung und Publikation von Schulungsunterlagen, Onlinehilfe und anderen Anwenderdokumentationen in Deutsch und Französisch 
  • Mitorganisation von Anwenderschulungen im deutsch- und französischen Sprachraum 
  • Inhaltliche Betreuung der Applikations Internet-Homepage der Applikation 
  • Redaktionelle Verantwortung für den periodischen Anwender-Newsletter 
  • Betreuung des Kundenempfanges am GFT Standort in Oerlikon

Ihre Qualifikation und Kompetenzen:

  • Kaufmännische oder Technische Ausbildung und/oder spezifische Support-Ausbildung und mehrjährige Erfahrung im Direkt- und Telefon-Support 
  • Verhandlungssicher mündlich wie schriftlich in Deutsch und Französisch, gute Kenntnisse in Italienisch, weitere Sprachen sind ein Plus 
  • Gute Kenntnisse in Microsoft Office sowie Kenntnisse von Prozessbegleitsystemen wie OTRS und JIRA 
  • Erfahrung im Gebrauch von komplexen Software Systemen 
  • Motivierte, unterstützende und kommunikationsstarke Führungsperson, Teamplayer 
  • Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung 
  • Interesse oder Erfahrungshintergrund im Bereich der öffentlichen Verwaltung (Steuerbereich) auf kantonaler und/oder eidgenössischer Ebene

Wir bieten Ihnen:

  • Einen sehr zentralen Arbeitsplatz in Zürich Oerlikon und eine spannende Aufgabe in einem überschaubaren Team, wo die Zusammenarbeit, ein can-do approach und die Kundenzufriedenheit gross geschrieben werden. 
  • Attraktive Salär- und Sozialleistungen, flexible Arbeitszeiten und Home Office Möglichkeiten.

Ihre Bewerbung mit Foto senden Sie bitte in elektronischer Form an sabine.gassmann@gft.com

Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen. 


Arbeitsort:Zürich

GFT Schweiz AG
Frau Sabine Gassmann

Anzeige vom: Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf ictjobs.ch.