Dies ist eine Stellenanzeige aus der Kategorie Support / IT-Services.
    Finden Sie alle IT-Jobs von der Universität Basel aus Basel.

     

    Detail zur Stellenanzeige:

    Windows Client Manager

    Die IT-Services (ITS) der Universität Basel stellen als zentraler Dienstleister Informations- und Kommunikationstechnologien für Lehre, Forschung und Administration bereit. Sie unterstützen und beraten die über 16’000 Angehörigen der Universität.

    Ihre Aufgaben
    Das Client Services Engineering Team stellt die Backend-Dienste zur Verfügung, die für das System-Management von derzeit 5000 Arbeitsplätzen (Window, Mac, Linux) in allen Bereichen unserer Universität benötigt werden. Dabei verfolgen wir betriebssystem-übergreifend einheitliche Konzepte. Die Umgebung besteht aus kommerziellen Tools, Open-Source-Tools und Eigenentwicklungen.

    Wir suchen per 1. Mai 2019 oder nach Vereinbarung eine Kollegin oder einen Kollegen, die/der das Thema Windows Client Management verantwortet. Mitarbeit in der Softwareentwicklung ist zudem erwünscht.

    • Betriebsverantwortung für System-Frameworks in den Bereichen Windows Client Managements und Service Managements: Monitoring, Maintenance, Bugfixing und Reporting der Infrastruktur(en).
    • Gestaltung und Nutzung der Betriebsprozesse, Infrastruktur und Tools.
    • Weiterentwicklung bestehender Lösungen sowie Evaluierung und Implementierung von neuen Lösungen und Tools
    • Consulting und Mitarbeit in verschiedenen Projekten mit Beteiligung anderer ITS Teams.

    Ihr Profil

    • Sie verfügen über eine fundierte Ausbildung im IT-Bereich und/oder einen Hochschulabschluss in Informatik oder Wirtschaftsinformatik
    • Sie haben mehrjährige Erfahrung im Management von Windows Clients und Server
    • Scripting mit Windows PowerShell gehört zu ihrem Handwerkszeug. SQL-Kenntnisse sind vorteilhaft.
    • Das Team organisiert sich mittels agiler Methoden. Sie kennen agile Methoden oder sind offen, diese zu erlernen. Sie sind gewohnt, ihre Arbeit mit digitalen Mitteln zu organisieren. Wir verwenden Jira, Confluence, Bitbucket und Git.
    • Kenntnisse im IT-Sevicemanagement und im Projektmanagement wären ein Plus.
    • Sie zeichnen sich durch gute analytische Fähigkeiten aus und können Ihre Erkenntnisse schnell umsetzen. Dabei arbeiten Sie strukturiert und exakt.
    • Sie arbeiten gern im Team und kommunizieren gradlinig und lösungsorientiert.

    Wir bieten Ihnen
    Es erwartet Sie eine sehr verantwortungsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem hochmotivierten Team. Die Universität bietet ein offenes, vielschichtiges und breites Arbeitsumfeld in Enterprise-Dimension. Sie haben vielfältige Möglichkeiten, sich in Ihrem Arbeitsbereich weiterzubilden und weiterzuentwickeln. Ihr Gehalt richtet sich nach den Richtlinien der Universität Basel.

    Bewerbung / Kontakt
    Für inhaltliche Rückfragen steht Ihnen Marcel Czink, Teamleiter Client Services, unter 061 207 26 67 gerne zur Verfügung.

    Wir freuen uns auf Ihre vollständige Online Bewerbung.


    Arbeitsort:Basel

    Universität Basel



    Dies ist eine Stellenanzeige aus der Kategorie Support / IT-Services.
    Finden Sie alle IT-Jobs von der Universität Basel aus Basel.