KJUS steht für innovative Premium-Sportbekleidung. Die Kollektionen Ski, Golf und Lifestyle revolutionieren den Markt immer wieder aufs Neue. Werden Sie Teil unseres passionierten Teams und gestalten Sie die digitale Zukunft von KJUS mit. Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n

ICT System- und Applikationsadministrator (DE/EN, 100%)

In dieser neugeschaffenen Stelle sind Sie direkt dem Head of Information Management unterstellt und sind massgeblich am Ausbau des Information Managements beteiligt.

Ihre Hauptaufgaben

  • Sicherstellen des ordentlichen Betriebs und Support von verschiedenen Business- Applikationen (ERP, PLM/PDM, POS, MAM, CAD und eCommerce-Plattformen) und der IT- Infrastruktur (Server, Netzwerk, Clients, Mobile Devices, Printers, usw.)
  • Erarbeiten von Vorschlägen für Verbesserungsmassnahmen und deren Umsetzung
  • Sicherstellen des 1st Level Supports sowie falls erforderlich Koordination der Problemlösung mit externen Partnern
  • Durchführen von Updates für Applikationen, Server und Clients sowie Systemwartungen
  • Einführung, Konfiguration und Inbetriebnahme von Soft- und Hardware
  • Administration der Benutzerverwaltung und Benutzerberechtigungen im Active Directory und in den Business-Applikationen
  • Sicherstellen der Datensicherung und Imagepflege sowie der Datenqualität
  • Planen und Durchführen von kleineren Applikations- und Infrastrukturprojekten
  • Erstellen und Pflegen von Installationsanleitungen, Schulungsunterlagen und Systemdokumentationen
  • Durchführung von Testings und Schulungen sowie Unterstützung der Anwender
  • Unterstützung bei der Dokumentation und Modellierung von Geschäftsprozessen

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Informatikausbildung
  • Berufserfahrung und/oder Weiterbildung im Business Application- und Prozess-Management (idealerweise Höhere Fachschule HF in Wirtschaftsinformatik)
  • Mehrjährige Erfahrungen in der Administration der IT-Infrastruktur und Business-Applikationen in einer heterogenen Umgebung (Windows und Mac zwingend, Linux von Vorteil)
  • Gute Kenntnisse von Microsoft Server, VMware, Windows Betriebssysteme, Mac OS
  • Erfahrungen im Bereich Support und Betrieb von verschiedenen Business-Applikationen
  • Selbständige Arbeitsweise sowie Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung
  • Bereitschaft für sporadische Wartungs- und Pikettaufgaben am Abend und an Wochenenden
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Sportliche und passionierte Persönlichkeit, mit hoher Dienstleistungsorientierung und ausgeprägtem Teamgedanken

Konnten wir Sie begeistern? Dann sollten wir uns kennenlernen. Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen via www.kjus.jobbase.io


Arbeitsort:Hünenberg

LK International AG
Frau Monika Felix
Rothusstrasse 24
6331 Hünenberg

Telefon 041 748 08 79

Anzeige vom: Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf ictjobs.ch.